Eisadler sammeln Sachspenden für die Ukraine

Der Winter hat inzwischen in der Ukraine Einzug gehalten und die Situation der Menschen dort wird von Tag zu Tag prekärer. Wie bereits im Frühjahr bei Ausbruch des Krieges möchten die Eisadler Dortmund den Menschen in der Ukraine helfen und unterstützen die Initiative des Hagener Spediteurs Mustafa Celik, der seit März regelmäßig bedarfsorientierte Sachspenden in die Ukraine bringt: „Wir helfen den Menschen in der Ukraine mit direkten Hilfstransporten. Zuletzt waren wir in Odessa und Mykolaev. Sie können ebenfalls helfen, z.B. mit Sach- oder Geld Spenden. Wir kaufen mit jedem gespendeten Euro dringend benötigte Hilfsgüter ein. Die Gelder und Sachspenden werden zu 100% eingesetzt. Alle anderen Kosten werden von uns und Sponsoren übernommen,“ so der Unternehmer Mustafa Celik über seine von vielen Bürgern in Hagen und Dortmund unterstützte Initiative. Der WDR hat bereits mehrfach über die Transporte berichtet und eine Fahrt in die Ukraine begleitet. 

Dringend benötigt werden jetzt:
- warme, gut erhaltene Kleidung
- Kinderspielzeug, gerne als Weihnachtsgeschenk verpackt
(Weihnachtspäckchen für Kinder bitte kennzeichnen: Junge / Mädchen ca. Alter)
- Haltbare Lebensmittel

Die Sammelaktion der Eisadler geht bis zum 09.12.2022, da ein weiterer Transport die Ukraine vor Weihnachten erreichen soll. Spenden können abgegeben werden jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 18.00 - 19.30 Uhr sowie beim Spiel der 1. Mannschaft am 02.12. und final beim Vereinslauf am 09.12.22 im Eissportzentrum Westfalen, Eingang Nord, gegenüber der Westfalenhalle

Hinweis: Bitte nur brauchbare Dinge spenden, Lebensmittel mit gültigem MHD.
Kontakt: werner.bracht@eisadler.com oder unter Telefon: 015751914234
Für größere Spenden sind Terminabsprachen möglich und wünschenswert.

  • Archiv
  • Kategorien