Eisadler Dortmund – Wiehl Penguins 3:1 (2:0, 1:1, 0:0)

Saisonvorbereitung Teil 2: ein Sieg fürs Selbstvertrauen

 

Auch beim zweiten Saisonvorbereitungsspiel lieferte die Jugend der Eisadler eine ordentliche Leistung ab: 3:1 hieß es am Samstag, 22.09.18, als der Schiri die Partie gegen die Wiehl Penguins gegen 15.30 Uhr abpfiff. 

Mit den Penguins, die man demnächst in der Regionalliga-West wiedertreffen wird, hatten sich die Dortmunder einen Gegner „zum Üben“ nach Hause eingeladen. Denn es gilt, bis zum ersten Liga-Spiel die Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren, außerdem herauszufinden: Wer leistet in welcher Reihe den besten Beitrag? Hier bewiesen die Jugend-Trainer Claus Karst und Jonas Eberle am Samstag eine glückliche Hand.

Die Eisadler gingen in Minute 9 in Vorleistung und legten in der 12. nach. Im zweiten Drittel konnte Dortmund auf 3:0 erhöhen, kassierte jedoch eine Minute später das einzige Gegentor. Eigentlich war über den gesamten Spielverlauf hinweg klar, wer die Dominanz an der Strobelallee besaß, doch  musste Claus Karst in dieser Situation von seiner Mannschaft mehr Konzentration einfordern.

Im letzten Drittel machte Dortmund dann noch einmal immens Druck vor dem Wiehler Kasten, doch die Scheibe fand nicht mehr den Weg hinein. Eine Frage auch des Selbstvertrauens, denn immer wieder schafften es Dortmunder Spieler direkt bis vors Tor, doch der erfolgreiche Abschluss blieb ihnen versagt. 

Bis zur ersten Liga-Begegnung am Samstag, 13.10.18 sicherlich ein Punkt auf der Agenda des Trainer-Teams: der erfolgreiche Torabschluss. Zug zum Tor, Arbeitsbereitschaft, Durchhaltevermögen und Teamgeist: Das passt bereits! 

In zwei Wochen reisen die Eisadler zu den Ice Dragons nach Herford. 

Tore: Kjell Schwientek (8:36), Anton Hennemann (11:24), Anton Hennemann (36:21), Kilian Vogt (37:22)

Strafminuten: Eisadler 12 min, Penguins 12 min

 

Aufstellung:

TW: Anastasia Wirt [#2] 0-30, Jan Markert [#40] 31-60

V: Ben Ehlenbruch [#9, C], Maike Engler [#22], Christian Michels [#24], Kjell Schwientek [#42, A] 

S: Yorrick Kollmuß [#6], Martin Lorenz [#8, A], Louis Elf [#11], Leander Rohlof [#13], Daniel Felsing [#15], Tim Doleschel [#16], Pauline Gruchot [#17], Mika Backszat [#25], Anton Hennemann [#31]

  • Archiv
  • Kategorien