Erste Kaderplanungen bei den Dortmunder Eisadlern für die Saison 2018-2019.

Die Eisadler haben für die kommende Saison erste Personalentscheidungen getroffen. Die Abgänge der beiden Torhüter Patrick Fücker (Neusser EV) und Sören Werth (Kristall Lippstadt) konnte die sportliche Führung mit einem Neuzugang und einer Vertragsverlängerung kompensieren.

„Wir möchten uns bei Patrick und Sören herzlich für Ihren Einsatz bei den Eisadlern bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute“, so der 1. Vorsitzende Bernd Schnieder.

Mit Sven Rotheuler ist es gelungen einen Torhüter zu verpflichten, der sehr gut in das Eisadler Team passt. Er verfügt über sehr viel Erfahrung und wird unserer Mannschaft den notwendigen Rückhalt geben. Der 26jährige kommt aus der Regionalliga von den Soester Bördeindianern.

Seine Torhüterausbildung begann beim Iserlohner EC Young Roosters, wo er auch in der Saison 2007/08 mit der Jugend Deutscher Meister wurde. Ab der Saison 2011/12 spielte er für den Königsborner JEC in der Oberliga. Zuletzt ab Saison 2013/14 spielte er wieder für die Soester Bördeindianern.

Die Eisadler sind froh und glücklich Torhüter Steffen Pietzko eine weitere Saison an die Eisadler zu binden. Steffen ist ein junger Torhüter, der in der letzten Saison hervorragende Leistungen gezeigt hat. Nochmal Bernd Schnieder: „Mit diesem Torhüter Duo sind wir der festen Überzeugung, dass wir auch in der neuen Saison gut aufgestellt sind. Wir wünschen beiden eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.“

Die Verantwortlichen der Eisadler arbeiten weiter mit Hochdruck an den nächsten Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen - Heja EAD

  • Archiv
  • Kategorien