Es wird „familiär“ bei den Eisadlern

Die Eisadler setzen die Kaderplanung für die neue Saison weiter fort und können neben einer Vertragsverlängerung auch noch einen weiteren Neuzugang präsentieren. Das Besondere an dieser Konstellation ist, dass die beiden Stürmer zum einen schon in der Saison 2016/2017 und in der Saison 2017/2018 in einem Team zusammengespielt haben, und zum anderen haben die beiden sozusagen eine "Familienbande".

Seine Zusage, auch in der neuen Saison das Eisadler Trikot zu tragen, hat Stürmer Tommy Kuntu-Blankson den EAD Verantwortlichen gegeben. Der 28jährige Ex-Eisadler ist in der letzten Saison nach seinen Stationen in Hamm, Herford und Dinslaken an die Strobelallee zurückgekehrt und möchte nun "seinem" EAD Scorerkonto weitere Tore und Assists hinzufügen. Abseits der Eisfläche ist er mittlerweileals angehender Lehrer im Referendariat in Dortmund. Er wird nun mit der #71 auflaufen.

Der nächste Neuzugang bei den Eisadlern ist Stürmer Dustin Demuth. Der 27-jährige gebürtige Hagener hat im Alter von 3 Jahren in der Laufschule der Iserlohn Roosters die ersten Schritte auf dem Eis unternommen und sich von da an kontinuierlich weiterentwickelt. Er wechselte erst zum Krefelder EV 1981, für den er unter anderem von 2006 bis 2008 in der Schüler-Bundesliga aktiv war. Die folgenden vier Jahre verbrachte der Angreifer bei der Düsseldorfer EG, für deren Juniorenmannschaft er in der Deutschen Nachwuchsliga antrat. Zur Saison 2012/13wurde er von den Iserlohn Roosters verpflichtet, für deren Profimannschaft er im Laufe der Spielzeit sein Debüt in der Deutschen Eishockey Liga gab. Parallel kam er zudem mit einer Förderlizenz ausgestattet für den Oberligisten Moskitos Essen zum Einsatz. Zur Saison 2014/15 schloss er sich den Hammer Eisbären an, mit denen er u.a. Regionalligameister wurde und für die er zuletzt in der Oberliga aktiv war. Nach einer beruflich bedingten Auszeit möchte er nun in Dortmund neu angreifen und freut sich dabei besonders auf Tommy Kuntu-Blankson. Die beiden verbindet nicht nur die gemeinsame Zeit in Hamm, sondern Tommy Kuntu-Blankson ist mit der Schwester von Dustin Demuth liiert. Beide erwarten im Herbst Nachwuchs, so dass Dustin dann erstmals Onkel wird.

Die Eisadler wünschen der Familienbande viel Erfolg in Dortmund und privat natürlich alles erdenklich Gute.

  • Archiv
  • Kategorien