Sie kamen, spielten und siegten

Turniersieg U14 / Turnhout - Belgien

 

Am Freitag, den 13. April 2018 trat die Knabenmannschaft / U14 der Eisadler Dortmund Ihre Mannschaftsfahrt zum Turnier im belgischen Turnhout an.

Gut gelaunt und hoch motiviert startete die Mannschaft mit pinken Schnürsenkeln - als Anerkennung für die Mädchen in der Mannschaft - am Samstag die Vorrundenspiele.

Alcmaria Flames - EAD  1:1

EAD - Mad Dogs Mannheim 2:0

Turnhout Tigers - EAD 2:2

Zoetermeer Panters - EAD 0:3;

EAD - Alcmaria Flames 1:1

Mad Dogs Mannheim - EAD 1:2

EAD - Turnhout Tigers 0:1

EAD - Zoetermeer Panters 5:0

Nach der Vorrunde standen die Eisadler punktgleich auf Platz 2 , hinter Turnhout Tigers, die im direkten Vergleich gegen Dortmund vorne lagen. Am Ende des Tages lagen alle Spieler und Spielerinnen glücklich und erschöpft in ihren Hotelbetten und sammelten Kraft für den kommenden Tag. 

Obwohl in Belgien rustikales Eishockey gespielt wird, ließen sich die Jungadler nicht einschüchtern und sie verfolgten zielstrebig ihr Ziel. Sie wollten den größten zu vergebenden Pokal mit nach Hause nehmen. Es blieb weiterhin spannend. 

Im Viertelfinale besiegten die Eisadler die Mad  Dogs Mannheim mit 2:3

Das Halbfinale besiegten die Eisadler - Alcmaria Flames mit 1:0

Der Pokalsieg rückte näher. Jetzt musste "nur" noch ein Spiel gewonnen werden... Im Finale gegen Mad Dogs Mannheim, die über die "Looserrunde" das Finale erreicht haben, konnten Sich die Eisadler mit 5:3 durchsetzen.

Glückwunsch an die Mannschaft, die großartiges geleistet hat und bei diesem Turnier über sich hinausgewachsen ist. Glückwunsch auch an den Trainer Felix Wiegand, der seine erste Saison als Trainer mit dem 1. Platz bei einem internationalen Turnier abschließen konnte. 

Wieder in Dortmund angekommen , wurde die Mannschaft gebührend als Sieger durch die Eltern mit Wunderkerzen und Fahnen empfangen.

Die kommende Saison verspricht spannend zu werden.

"2017/2018 Ein Team // Ein Ziel 2018/2019"

  • Archiv
  • Kategorien