Eisadler feiern 6-4 Heimerfolg

Einen aufregenden Abend erlebten die Eisadler und ihre Fans im Heimspiel gegen Bergisch Gladbach. Mit vollem Einsatz, Kampf, Leidenschaft und etwas Glück besiegten die Jungs von Trainer Waldemar Banaszak die Real Stars am Ende verdient mit 6-4 (1-1, 1-3, 4-0).

Nach zerfahrenem Beginn und vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten, erzielten die Gäste in der 8. Min das 0-1. Ein vorangegangener Handpass wurde nicht abgepfiffen. Diesen Rückstand konnte Nick Cassebaum auf Vorlage von Oliver Diefenbach zum 1-1 ausgleichen. So ging es dann auch in die 1. Drittelpause.

Im 2. Drittel gingen die Gastgeber durch ein kurioses Tor von Constantin Wichern (der Puck prallte vom Rücken des Gästekeepers ins Tor) mit 2-1 in Führung. In der Folge wurden beste Chancen zum 3-1 nicht genutzt, stattdessen haderten die Eisadler mit den Schiedsrichtern. Diese gaben wenig später einen umstrittenen Penalty für die RealStars, den Pawel Kuszka mit einem seiner 4 Tore zum 2-2 verwandeln konnte. EAD Torwart Steffen Pietzko war in dieser Situation chancenlos. Der Spielfluss der Eisadler war dahin, so dass die Gäste die Führung zum 2-3 (aus abseitsverdächtiger Position) und 2-4 ausbauen konnten. Danach wurde es ruppig, denn Oliver Diefenbach ging gegen gleich zwei Gästespieler in den In-Fight und wurde als „Sieger“ von den Schiedsrichtern unverständlicherweise gleich doppelt bestraft. So ging es dann in die 2. Pause.

Aber die Eisadler gaben sich nicht geschlagen, sondern zeigten, angetrieben von ihren Fans, vollen Einsatz. Erst traf Felix Wiegand zum 3-4 und 3 Minuten später traf Kai Domula zum viel umjubelten 4-4 Ausgleich. Und die Eisadler machten weiter Druck und wurden belohnt, denn Roberto Rinke traf nach 57 Minuten zum 5-4. Die erneute Führung für die Eisadler - das Spiel war gedreht. 6 Sekunden vor dem Ende traf dann Kai Domula mit seinem 2. Treffer zum 6-4 Endstand ins leere Gästetor.

Fazit: Die Eisadler haben eine tolle Moral gezeigt und verdient einen weiteren Heimsieg eingefahren.

Tore:
0-1
1-1 Cassebaum (Diefenbach)
2-1 Wichern
2-2
2-3
2-4
3-4 Wiegand (Pietzko, Rinke)
4-4 Domula
5-4 Rinke ( Schäfer, Lieschke)
6-4 Domula (Wichern)

Strafen: Eisadler 14 - Bergisch Gladbach 16

Kader:
T S.Pietzko, Fücker
V Domula, Wiegand, Steinschneider, Wambach, Schäfer
S Wichern, Di Benedetto, Kruminsch, Cassebaum, Diefenbach, Lieschke, Rinke, R.Pietzko, Bergstermann, Kleinschmidt
Es fehlten: Bräunig, Schnieder, Linke, Buchwald, Werth, Elten

  • Archiv
  • Kategorien