Heimniederlage gegen Bergisch Gladbach zum Jahresauftakt!

Vor erneut knapp 900 Zuschauern mussten sich die Eisadler Dortmund am Freitagabend im heimischen Eissportzentrum Westfalen den Gästen vom ESV Bergisch Gladbach mit 2:5 (0:2,1:1,1:2) geschlagen geben. Die RealStars konnten bereits früh in der 5. bzw. 6. Minute mit zwei Toren in Führung gehen. Die Eisadler brauchten eine Zeit um in die Partie zu kommen, konnten im zweiten Drittel auch auf 1:2 verkürzen, aber gerade als der Ausgleich möglich war, zeigten sich die Gäste zielsicherer und erhöhten auf 1:3. Auch in den letzten Zwanzigminuten steckten die Eisadler nicht auf und kamen noch einmal auf 2:4 heran, aber Bergisch Gladbach setzte sich am Ende verdient mit 5:2 durch.

Bedingt durch das Fehlen des gesperrten Brayden Dale und des erkrankten Kevin Thau, sowie einigen Langzeitverletzten fehlte es bei den Eisadlern an Durchschlagskraft im Angriff, zumal sich Robin Loecke beim Abschlusstraining einen Tag zuvor ebenfalls eine schwerwiegende und längerfristige Verletzung zugezogen hatte. So mussten die Angriffsreihen komplett neu zusammengestellt werden. Deshalb dauerte es bis zur 9. Spielminute, bevor die Eisadler ihre erste Torchance verbuchen konnten. Im zweiten Abschnitt agierte das Dortmunder Team dann druckvoller und hatte mehr Möglichkeiten. So konnten sich die Eisadler auch in der 27. Minute mit dem Treffer von Kevin Trapp zum 1:2 belohnen, aber gerade als in der 37. Minute eine gute Ausgleichsmöglichkeit nicht genutzt werden konnte, waren die Gäste im Gegenzug beim 1:3 zwingender. Im letzten Drittel hatten die RealStars wieder den besseren Start und schafften in der 42. Minute im Nachstochern das 1:4. In der 44. Minute keimte aus Eisadler Sicht noch einmal etwas Hoffnung auf, als der Herner Förderlizenzspieler Leon Kotke, ebenfalls im Nachschuss, auf 2:4 verkürzen konnte. Diese Hoffnung machte aber das 2:5 der RealStars vier Minute später zunichte. Die Eisadler probierten weiterhin alles, aber zu mehr reichte es an diesem Abend nicht.

Am Sonntag wartet die nächste schwere Aufgabe auf die Eisadler. Dann müssen sie ab 18 Uhr beim Tabellenführer, den Ratinger Ice Aliens, antreten.

  • Archiv
  • Kategorien