Leider, leider, leider!

Auch das letzte Gruppenspiel in der Regionalliga Gruppe B ging gegen den Neuser EV verloren.

Alle Hoffnung auf ein kleines Abschiedswunder wurden nach anfänglich passablem Gegenhalten zweimal in der 13. und einmal in der 16. Minute zunichte gemacht.

Zum wiederholten Mal konnte eine sehr " ausgedünnte Elf ", würde man beim Fußball sagen, da wir aber vom Eishockey sprechen, in diesem Fall "Zehn"- Spielern einer gut besetzten gegnerischen Mannschaft kaum etwas entgegenstellen.

An dieser Stelle nochmals speziell an die "Auffüller" aus der U13, ohne welche das Team gar nicht spielfähig gewesen wären, ein Dankeschön für eure gute Unterstützung, GUT GEMACHT, zumal die eigene Stammtruppe am darauffolgenden Tag selbst ein nicht einfaches Match gegen Bielefeld zu bestreiten hatte.

Ändern ließ sich in den zweiten 20 Minuten wenig, allerdings gelang der Spielerin mit der Nr. 4, Marie Meyer-Piton, auf Vorlage der Nr. 96, Dennis Gambusch, ihr erstes Tor in der U15 Regionalliga. 

Den Puck als Andenken hast du dir verdient.

Zweimal klingelte es trotzdem im Kasten unseres, wie immer, gut und konzentriert auftretenden Goalies Tim Gröbe, ehe er das letzte Drittel verletzungsbedingt, an unsere Nr. 55, Lion Bogateck, im Tor abgeben mußte.

Mit guten "Saves" und stabil im Tor konnte aber auch er weitere Treffer nicht verhindern, unter anderem es sich als extrem schwierig darstellt, wenn ein sonst für Tore auf der Gegenseite garantierender Mitspieler äußerst unglücklich nach einer Abwehraktion ins eigene Tor trifft.

Kopf hoch, deswegen wurde das Spiel nicht verloren.

Wenn man das Hinspiel Ergebnis vergleicht, war eine für diese Verhältnisse gute Leistung zu beobachten, und auch keine allzu sehr hängende Köpfe. 

Für alle überraschend, wurden die "Cracks" bei diesem Match, nicht wie gewohnt, durch Cheftrainer Felix Wiegand gecoacht, sondern durch einen, für die meisten, unbekannten Spieler der U20 Mannschaft, Jan Peuker.

Auch ihm gebührt ein Dankeschön für sein Bereitschaft, kurzfristig für den verletzungsbedingt ausgefallenen Trainer einzuspringen, und ihm ebenfalls ein "Gut Gemacht".

Gute Besserung an Felix.

Zum Schluß noch das Endergebnis zum Lesen: Dortmund verliert mit 1:10 in Neuss.

 

Unsere Mannschaft spielte wie folgt:

 

#1 Tim Gröbe(TW), #55 Lion Bogateck(TW)

#4 Marie Meyer-Piton (1),  #7 Dennis Weigel, #9 Joel Tautz, #10 Ben Kanisius, 

#19 Maximilian Sommer, #25 Luis Franke, #31 Nico Renner, #64 Keanu Michelius,

#65 Celine Mette, #96 Dennis Gambusch

 

Da in diesem Jahr, meines Wissens, keine Spiele der U 15 mehr stattfinden, 

alles Freunden dieses Sportes und allen Eltern, Verantwortlichen und natürlich auch den "Kids "

eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

  • Archiv
  • Kategorien