Traurig, aber nicht zu ändern – die Eishockey-Saison ist vorzeitig zu Ende!

Nach Rücksprache mit dem DEB hat der Eishockeyverband NRW am heutigen Mittwochnachmittag die Entscheidung getroffen, den gesamten Spielbetrieb in allen EHV-Ligen, wie auch schon zuvor in DEL, DEL2 und Oberliga, ab sofort einzustellen. Somit fällt leider auch das letzte Heimspiel der Eisadler Dortmund in der Qualifikationsrunde zur Regionalliga NRW am Freitag 13.03.2020 gegen die Real Stars aus Bergisch Gladbach aus.

Dazu der 1. Vorsitzender Bernd Schnieder: "Im Namen der Eisadler respektieren wir natürlich die Entscheidung des Verbandes, denn vor dem Hintergrund des Coronavirus hat bei allen Überlegungen die Gesundheit der Spieler, Betreuer, Trainern, Offiziellen und Fans oberste Priorität. Für uns ist die Absage ärgerlich, da wir ja nach dem Spiel offiziell mit einem Pokal, übereicht vom einem Präsidiumsmitglied des EHV, für die Landesligameisterschaft geehrt werden sollten und anschließend die tolle Saison mit den Fans gemeinsam feiern wollten. Ich bitte alle Fans und Freunde der Eisadler um Verständnis, die genannte Entscheidung zu akzeptieren. Wir werden die Feierlichkeiten auf jeden Fall nachholen.

An dieser Stelle möchte ich aber im Namen des Vorstandes DANKE an Trainer, Betreuer, Mannschaft und sportliche Leitung sagen. Sie haben alle ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Wir sind so absolut verdient Landesligameister geworden und haben auch eine erfolgreiche Qualifikationsrunde gespielt. Daher darf mal auch mal sagen: Das macht uns stolz. Der Dank des Vorstandes geht aber auch an unsere Fans. Wir haben den Zuschauerschnitt bei den Heimspielen steigern können und uns auch auswärts immer auf unsere Fans verlassen können. Lautstark, friedlich und fair wurden unsere Jungs unterstützt, auch wenn es mal nicht so lief. Daher Danke und Respekt für die Unterstützung.

Wir können aktuell noch nicht sagen in welcher Liga wir uns in der nächsten Saison wiedersehen werden. Hier sind auch durch das kurzfristige Saisonende in den ersten drei Ligen noch viele Fragen offen, die erst in der Folgezeit geklärt werden können. Unsere Planungen laufen, allerdings ist da noch Geduld gefragt. Daher schon jetzt meine Bitte, bleibt uns treu und wenn jemand noch jemanden kennt, der die Eisadler gerne unterstützen möchte, dann sprecht den Vorstand oder den Marketingleiter Sven Schröer einfach an."

  • Archiv
  • Kategorien