1b gewinnt in Bergkamen mit 7:4

Am Sonntagabend hat die 1b Mannschaft der Eisadler das Auswärtsspiel bei den Grizzlys in Bergkamen mit 7:4 gewonnen. 233 Zuschauer sahen im ersten Spiel um Platz 5 in der Bezirksliga NRW eine spielbestimmende Dortmunder Mannschaft, die am Ende verdient die 1:0 Serienführung für sich verbuchen konnte.

Die Eisadler gingen in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Auf Vorlage von Felix Wiegand erzielte Luca Schöpf (Leihgabe aus der Regionalliga Mannschaft) den Treffer. In der Folge gab es zwar Chancen für beide Mannschaften, allerdings wollten erstmal keine weiteren Tore fallen. So ging es mit der knappen Führung in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt waren gerade 39 Sekunden gespielt, da erzielte Vladyslav Sushkov das nächste Tor für die Eisadler (0:2). Und auch in der 25. Minute war der junge Ukrainer mit seinem 2. Tor erfolgreich und brachte das Zuspiel von Philipp Hertel im Tor der Grizzlys unter (0:3). In der 37. Minute legten Ben Elten und Felix Wiegand vor und Connor Smith vollendete zum 0:4. Kurz vor Drittelende trafen dann auch die Grizzlys, so dass es mit einem 1:4 in die zweite Pause ging.

Im letzten Drittel ging es dann hin und her. In der 42. Minute trafen die Hausherren zum 2:4 und waren drauf und dran den Rückstand weiter zu verkürzen. Doch die Dortmunder Abwehr um Torwart Nico Menke hielt den Angriffen stand, und so sorgte die Eisadler Offcensive für die nötige Ruhe. Denn in der 50. Minute traf Boris Metzler zum 2:5 (Vorlage von Ben Ehlenbruch u. Gregor Markus). Drei Minuten später baute Connor Smith mit seinem 2. Treffer die Führung aus (2:6, Vorlage von Vladyslav Sushkov u. Felix Wiegand). Danach traf dann der Ex Dortmunder Patric Schnieder für Bergkamen zum 3:6. Und da beide Mannschaften noch nicht genug hatten, trafen die Dortmunder durch Luca Schöpf (Vorarbeit Vladyslav Sushkov u. Felix Wiegand) zum 3:7 und die Grizzyls blieb mit dem 4:7 nur noch eine kleine Ergebniskorrekur.

Zum zweiten Spiel um Platz 5 empfangen die Eisadler die Grizzyls am Sonntag 02.04.2023 um 18 Uhr im Eisstadion an der Strobelallee. Der Eintritt ist auch zu diesem Spiel frei und die Jungs freuen sich auf die Unterstützung der Eisadler Fans.

  • Archiv
  • Kategorien