Auch Bergstermann und Busch tragen weiterhin das Trikot der Eisadler

Die Eisadler freuen sich, dass Malte Bergstermann und Ben Busch auch in der neuen Saison für die Eisadler aufs Eis gehen werden. Malte Bergstermann, der Rekord Torschütze der Eisadler (110 Tore in 189 Spielen), geht dabei in seine 11. Saison an der Strobelallee. Und nicht nur die EAD-Fans werden sich über die Vertragsverlängerung freuen, sondern auch der Sportliche Leiter Matthias Potthoff: 
"Dass Malte weiterhin für die Eisadler spielt, freut mich sehr. Er ist trotz seines Alters extrem ehrgeizig und topfit. Mit seiner Erfahrung ist er zudem ein wichtiger Faktor für die jungen Spieler und sorgt mit seiner Art für den Zusammenhalt in der Kabine. Er gibt kämpferisch, ob als Verteidiger oder als Stürmer, in jeder Sekunde alles.“

Ben Busch, der 23-Jährige gebürtige Iserlohner, geht in seine 4. Saison bei den Eisadlern. Aufgrund der ein oder anderen Verletzung in der letzten Saison verlief die abgelaufene Spielzeit für den Stürmer nicht so ganz wie erhofft. Top motiviert wird Ben aber unter dem neuen Trainer Ralf Hoja wieder angreifen und an seine alte Leistung anknüpfen wollen. Dazu der Trainer der Eisadler: "Ben hat schon mehrere Jahre in der Regionalliga Erfahrung sammeln können. Er ist ein gut ausgebildeter Spieler mit guten Anlagen. Nun muss er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen und zu einem Leistungsträger reifen. Wenn er von Verletzungen und Krankheiten verschont bleibt, kann er diesen Schritt auch schaffen."
Damit wächst der Kader der Eisadler weiter an und umfasst aktuell 10 Spieler.
Tor: Marvin Nickel; Verteidigung: Robin Poberitz, Dustin Reich, Tommy Kuntu-Blankson, Malte Bergstermann; Sturm: Ben Busch, Dustin Demuth, Oliver Kraft, Kevin Thau, Robin Loecke.

Ein kurzer Hinweis noch:
Am 07.06.2023 feiern die Eisadler den 10. Geburtstag im Rahmen der Sportsparty von den Famous5Dortmund im Eisstadion. Livemusik, ein sportliches Rahmenprogramm und kalte Getränke warten auf alle Freunde und Fans. Der Vorverkauf ist gestartet ...

  • Archiv
  • Kategorien