DEL Wochenende: Erst Iserlohn geärgert – dann Lehrstunde gegen Düsseldorf

Eishockey: Knaben (U14) Regionalliga Gruppe B

Samstag,  09.12.2017

Eisadler Dortmund – Young Roosters Iserlohn                        3:3 (1:0; 2:2; 0:1) Sonntag, 10.12.2017

Eisadler Dortmund – Düsseldorfer EG                                         2:15 (1:3; 0:8; 1:4)

 

Das vergangene Wochenende stand für die U14 der Eisadler im Zeichen der DEL Nachwuchsmannschaften. Am Samstag war der favorisierte Nachbar aus Iserlohn zu Gast an der Strobelallee.

Die Eisadler erwischten den besseren Start und gingen nach einem schönen Zusammenspiel von Christian Schilling auf Henrik Protzel in der 9,. Minute mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel gaben die Iserlohner zunächst den Ton an und drehten durch Edwin Tropmann und Nikita Morasch das Spiel. Das Team von Trainer Felix Wiegand lies nicht locker und erkämpfte sich immer mehr Spielanteile. Christian Schilling und Boris Metzler erzielten binnen 43 Sekunden die erneute Dortmunder Führung. Das letzte Drittel gestalteten beide Teams ausgeglichen spannend. In der 47. Minute erzielte Linus Kristensson den Ausgleich für die Young Roosters.

In der ruppigen Schlussphase des Spiels konnten die Eisadler erst einen Penalty nicht verwandeln und anschließend eine doppelte Überzahl nicht zum verdienten Sieg nutzen. Doch mit diesem Unentschieden hatte wohl kaum jemand gerechnet – umso zufriedener zeigte sich die Mannschaft, dass man einem DEL Nachwuchsteam Punkte abnehmen konnte.

 

Dass dies auch ganz anders aussehen kann, mussten die Blau/Gelben allerdings 24 Stunden später feststellen.

 

Nach einem tollen Start mit dem 1:0 durch Christian Schilling nach 16 Sekunden spielten die Düsseldorfer bis zum Drittelende eine 3:1 Führung heraus.

Was folgte war ein zweites Drittel ohne echte Gegenwehr der Dortmunder, in dem Düsseldorf quasi im Minutentakt einnetzte.

Für das letzte Drittel hies die Marschroute lediglich noch Schadensbegrenzung, die mit einem Tor durch Christian Schilling auf Dortmunder Seite und 4 weiteren Toren auf Seiten der Düsseldorfer durchwachsen ausfiel.

Diese Niederlage müssen das Team nun schnell abhaken und sich wieder voll auf das nächste DEL Nachwuchsteam einstellen: Am Samstag kommt Tabellenführer Krefeld.

 

 

 

 

Eisadler Knaben (U14): Tor: Freund, Leander (#1); Gazarian, Anahit (#18) Verteidigung: ; Janz, Nic (#7); Tautz,, Joel (#9); Baldauf, Hendrik (#14); Sommer, Max (#19); Kowalski, Emilie (#20-Samstag);  Franta, Dustin (#22-Sonntag); Franke, Luis (#25);

Sturm: Roll, Denis (#2);  Meyer-Piton, Marie (#4); Schilling, Christian (#5);  Gralak, Till (#6); Felsing, Sascha (#8); Weigel, Dennis (#10);  Dolinenko, David (#11, A); Protzel, Henrik (#13, C); Metzler, Boris (#17 A)

  • Archiv
  • Kategorien