Die Streber geärgert

Dortmunder U16 schickt Iserlohn mit magerem Ergebnis nach Hause

Eisadler Dortmund – Iserlohner EC 1b 1:2 nach Penaltyschießen (0:0, 0:1, 1:0; Penalty 0:1)

Mageres Ergebnis für den Schülerbundesligisten aus dem Sauerland: 1b der Young Roosters schafft nach 60 Minuten gegen den Tabellenletzten nur ein mageres 1:1. Und gewinnt erst im Penaltyschießen unspektakulär mit 1:2.

In adventlicher Stimmung dürften die Gäste nach der Partie am vergangenen Samstag, 02.12.17, wohl kaum ins Zuchtgebiet für Weihnachtsbäume zurückgekehrt sein, denn beeindruckend war das, was die ambitionierte Kaderschmiede vom Seilersee an diesem Tag gegen die Eisadler vorzuweisen hatte, keineswegs. Man versuchte stattdessen von zwei Bundesligaspielern zu leben, die der Reisebus nach Dresden wohl vergessen hatte. Völlig unbeeindruckt davon zeigte sich die EAD-Truppe und ließ die Iserlohner Stürmer regelmäßig an den beiden Verteidigungsreihen, spätestens aber an der Torfrau scheitern. Die hatte an diesem Tag einen Lauf und hielt die Hütte fleißig sauber. Nach dem ersten Drittel stand es unerwartet 0:0. Alles offen.

Ernüchternd dann die erste Minute im zweiten Drittel, als der IEC sein erstes Tor machte. Dabei blieb es dann allerdings auch bis zum Spielende, denn ein Rezept gegen gut aufgestellte Eisadler fanden die Roosters nicht. Erstere ließen sich durch den Rückstand nicht entnerven, arbeiteten sich immer wieder durch die Iserlohner Reihen hindurch und brachten den ein oder anderen Schuss aufs Tor – leider ohne „den Sack zu“ zu machen. Erst nach vier Minuten im letzten Drittel gelang EAD-Neuzugang Julian Drozdz der verdiente Ausgleich. Beim 1:1 blieb es bis Spielende; ein weiteres Tor der Eisadler wurde von den Schiedsrichtern nicht anerkannt.

Im anschließenden Penaltyschießen blieben die Dortmunder Schützen ohne Fortune, während Tim Lutz aus Iserlohn sein Pflichttor absolvierte. Schade für die Eisadler; doch der IEC hat sich an diesem Tag gegen das (Noch-)Tabellenkellerkind, welches immerhin einen Punkt mitnehmen konnte, keine Empfehlung ausgestellt.

Tore: 0:1 Philippe Cebrian (20:56) 1:1 Julian Drozdz (44:00) 1:2 Tim Lutz (P)

Strafminuten: Eisadler 4 min, Young Roosters 10 min

Aufstellung:

TW: Anahit Gazarian [#18] 0-60, Jan Markert [#40]

V: Ben Ehlenbruch [#9, C], Pauline Gruchot [#27], Yorrick Kollmuß [#6], Leander Rohlof [#13]

S: Niklas Backstein [#5], Mika Backszat [#17], Tim Doleschel [#16], Julian Drozdz [#33], Altay Durmus [#3], Louis Elf [#11], Daniel Felsing [#12], Martin Lorenz [#8, A], Pascal Klimkiewicz [#10], Boris Metzler [#4], Henrik Protzel [#23], Kjell Schwientek [#14, A], Daniel Sergeychuk [#15], Pascal Wala [#7]

  • Archiv
  • Kategorien