EAD Vorstand im Amt bestätigt

Am Donnerstag (23.05.2019) fand im Eisstadion an der Strobelallee die Mitgliederversammlung der Eisadler statt. Auf der Tagesordnung standen sowohl Sport-, Kassen-, und Marketingbericht, als auch die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes. Zahlreiche Mitglieder waren daher der Einladung gefolgt, und versammelten sich im VIP Bereich des Stadions. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Schnieder  hielten die Mitglieder eine Schweigeminute zu Ehren der Verstorbenen Wolfgang Wellner und Wolfgang Peske ab. Danach zog der bisherige Vorstand der Eisadler in Bezug auf die vergangene Saison ein positives Fazit. Die sportlichen Ziele der 1. Mannschaft wurden mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft und Platz 3 in der Aufstiegsrunde erreicht. Die Mannschaft habe sich gut entwickelt und auch in schwierigen Phasen gut zusammengehalten. Die Zuschauerzahlen konnten gesteigert werden und auch in der Außendarstellung des Vereins zeige die Arbeit der Marketingabteilung erste Erfolge. Dazu der 1. Vorsitzende Bernd Schnieder:"Wir können mit der vergangenen Saison ganz zufrieden sein, aber dennoch gibt es immer Dinge, die wir verbessern können bzw. verändern müssen, um uns weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen."

Im Nachwuchsbereich wurden die gesteckten Erwartungen nicht alle erfüllt. Die  Mannschaften hätten sich im Saisonverlauf aber deutlich gesteigert. Die Trainingsbeteiligung gelte es aber zu verbessern. „Wir werden weiter in die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen investieren und versuchen so die Strukturen u.a. mit einem neuem bzw. erweiterten Personalbestand zu verbessern. Ziel ist ganz klar, in der Zukunft mehr junge Spieler in die 1. Mannschaft zu integrieren", so der 2. Vorsitzende Klaus Siebel.

Der Kassenbericht fiel recht erfreulich aus, so dass Bernd Schnieder den Mitgliedern einen gesunden Verein präsentieren konnte. Nach der Gegenüberstellung von Ein- und Ausgaben, hätten die Eisadler das Geschäftsjahr, sehr zur Freude der Mitglieder, mit einem Plus abgeschlossen. Ziel sei es also weiterhin die Liquidität des Vereins zu sichern und im Gegenzug natürlich die Einnahmen zu steigern. Die Marketingabteilung des Vereins habe dazu bereits eine Sponsorenoffensive gestartet, und möchte wenn möglich die Dortmunder/Innen bzw. die Dortmunder Wirtschaft noch mehr vom Eishockey in Dortmund überzeugen.

Bei den dann durchgeführten Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Bernd Schnieder, der 2. Vorsitzende Klaus Siebel und die Schatzmeisterin Angela Schnieder im Amt bestätigt und für 2 Jahre wiedergewählt.

Nach der Mitgliederversammlung gilt es nun die Gespräche mit Trainer, Spielern und möglichen Sponsoren zum Abschluss zu bringen.

  • Archiv
  • Kategorien