Ein weiterer neuer Spieler bei den Eisadlern!

Die ersten Trainingseinheiten verliefen erfolgreich und so zeigte sich Waldemar Banaszak, Trainer der Eisadler Dortmund, mehr als zufrieden mit dem Trainingsstart in die Saison 2021/22. „Die Jungs haben bisher sehr gut mitgearbeitet. Das Leistungsniveau durch die Neuzugänge Lennard Brunnert, Frederik Hemeier, Kevin Thau, Dustin Demuth und Oliver Kraft ist deutlich gestiegen und auch die Langzeitverletzten Robin Loecke und Constantin Wichern sind wieder voll dabei. Bis zum Vorbereitungsspiel am 17. September 2021 (20 Uhr Eissportzentrum Westfalen) wird die Intensität natürlich weiter gesteigert“, so Waldemar Banaszak, der in seine 5. Saison als Trainer der 1. Mannschaft bei den Eisadlern geht.

Von der ersten Trainingseinheit an ist auch Robin Poberitz mit dabei. Am Donnerstagabend wurde er nun fest verpflichtet. Der Verteidiger, der noch in diesem Monat 20 Jahre alt wird, kommt vom Iserlohner Nachwuchs. Seit 2014 war er dort in den entsprechenden Nachwuchsklassen aktiv und konnte dabei mit den Young Roosters 2016 die Deutsche Schülermeisterschaft gewinnen. „Robin ist ein sehr beweglicher und bissiger Verteidiger, der in jeden Zweikampf geht und auch die spielerischen Qualitäten für den Spielaufbau besitzt. Er hat von Anfang an im Training überzeugt und besitzt auch den entsprechenden Willen sich weiter zu entwickeln. Deshalb gab es auch schnell keinen Zweifel an seiner Verpflichtung. Er wird bei uns in seine erste Saison im Seniorenbereich gehen und wir sind sehr zuversichtlich, dass er diesen nächsten Entwicklungsschritt macht“ erläutert Klaus Picker, der Sportliche Leiter der Eisadler. Damit ist die Personalplanung an der Strobelallee vorerst abgeschlossen.

Neben diesen positiven Nachrichten gibt es leider auch eine weniger erfreuliche Mitteilung zu vermelden. Verteidiger Max Jung hat sich im Frühsommer eine schwere Unterkörperverletzung zugezogen, die operiert werden musste. Er ist zwar mittlerweile auf dem Wege der Besserung, aber an einen Einsatz auf dem Eis ist vorerst bis auf Weiteres überhaupt nicht zu rechnen. Die Eisadler wünschen dem 21-jährigen alles Gute auf dem Weg der Genesung. Zumindest als Zuschauer will Max Jung am 17. September 2021 beim Heimspiel gegen Neuss seine Mannschaft unterstützen.

  • Archiv
  • Kategorien