Saisoneröffnung bei den Eisadlern

Unter dem Motto "Dortmund Eishockey" haben die Eisadler am Sonntag die Eishockeysaison 2022/2023 eröffnet. Der Vorstand der Eisadler und das Organisationteam hatten einiges auf die Beine gestellt und so wurden die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Über den Tag verteilt pilgerten fast 2000 Eisadler, Fans und Freunde ins Stadion an der Strobelallee - auf das Eis warten alle noch sehnsüchtig.

Ab 14 Uhr ging es los und während die einen sich auf Rollschuhen oder auf Kunsteis probierten, schossen andere auf die Torwand, zogen Lose oder genossen das reichhaltige Angebot von Speis und Trank. Auch die Sponsoren der Eisadler waren der Einladung gefolgt und präsentierten sich den zahlreichen Besuchern.

Sichtlich beeindruckt war auch Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal. Er habe die Einladung des Eisadler Vorstandes sehr gerne angenommen, sprach den Eisadlern seinen Respekt aus und wünschte allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison. Anschließend nahm er sich außerdem noch die Zeit für einen Rundgang im Stadion und den ein oder anderen Smalltalk.

Der angekündigte Höhepunkt war dann die ausführliche Vorstellung aller Eisadler Mannschaften. In den neuen und einheitlichen Eisadler Tshirts gaben die Mannschaften ein tolles Bild ab und wurden mit reichlich Applaus bedacht.

Im Rahmen der Präsentation der 1. Mannschaft lösten die Eisadler dann noch ein Versprechen ein, denn es war ja noch ein Neuzugang angekündigt worden. Mit großem Beifall wurde Stürmer Igor Furda von den Fans empfangen. Der inzwischen 45 Jahre alte Stürmer war bereits in den Jahren 2001/2002 und 2005-2007 für den ehem. EHC Dortmund aktiv und kommt nach den Stationen Soest, Hamm und Dinslaken wieder zurück an die Strobelallee. Er ist top fit und freut sich auf seine Aufgabe bei den Eisadlern. Damit ist die Kaderplanung abgeschlossen und Trainer Kevin Thau ist mit der Zusammenstellung sehr zufrieden. Die Pläne fürs Eistraining sind fertig, jetzt warten alle nur noch aufs Eis.

Fazit: ein rundumgelungener Nachmittag an der Strobelallee und auch der 1. Vorsitzende Stefan Witte war sehr zufrieden und zog dementsprechend folgendes Resümee: "Zunächst einmal möchte ich mich hier auf diesem Weg auch nochmal bei allen bedanken, die zu unserer Saisoneröffnung beigetragen haben, den Partnern und Sponsoren, den Ehrenamtlichen Helfern und allen Besuchern und Eisadlern. Zusammen haben wir hier richtig was auf die Beine gestellt und da können auch alle Beteiligten ein Stück weit stolz drauf sein. Dortmund Eishockey, ich denke das haben wir heute gezeigt, aber wir ruhen uns jetzt natürlich nicht darauf aus, sondern werden gemeinsam den Weg weitergehen und hoffentlich erfolgreich in die Saison starten."

  • Archiv
  • Kategorien