Eisadler siegen wieder

Am Freitag Abend gewannen die Eisadler das Heimspiel gegen Solingen mit 4-3 (0-2, 1-0, 2-1, 1-0 n.P.) nach Penaltyschiessen.

Die Eisadler suchten von Beginn an das Glück in der Offensive und zeigten sich von der Niederlagenserie nur wenig verunsichert. Die beiden Rückkehrer Kai Domula und Malte Bergstermann gaben der Mannschaft dabei zusätzlich Sicherheit. Trotz guter Chancen wollte der Puck aber nicht ins Tor der Bergischen. Die Gäste waren da konsequenter und nutzten zwei Chancen zu zwei Toren.

Mit diesem Rückstand ging es dann auch ins 2. Drittel. Trainer Waldemar Banaszak hatte die richtigen Worte gefunden, denn seine Jungs machten weiter Druck. Tim Linke erlöste seine Farben dann in der 36. Min bei doppelter Überzahl mit einem Schlagschuss von der blauen Linie (1-2). Dies war dann auch das Ergebnis nach dem 2. Drittel.

Im letzten Drittel wurde dann EAD Stürmer Patric Schnieder zum Matchwinner. Nach 50 Minuten traf er zum 2-2 Ausgleich. Doch die Freude hielt nur kurz, denn Solingen ging nur eine Minute später wieder in Führung (2-3). Die Fans der Eisadler trieben ihre Mannschaft weiter nach vorne und der Einsatz wurde belohnt, Ausgleich 3-3 durch Patric Schnieder. Das Penaltyschiessen musste die Entscheidung bringen. Und da trafen die Dortmunder in Person von Patric Schnieder eben einmal mehr als Solingen und sicherten sich so zur Freude aller den Zusatzpunkt.

Zum nächsten Heimspiel erwarten die Eisadler am Sonntag 17.12.17 ab 19 Uhr den TuS Wiehl.

Tore:
0-1
0-2
1-2 Linke (Schäfer, Steinschneider)
2-2 Schnieder (Domula, Bergstermann)
2-3
3-3 Schnieder (Bergstermann, Pietzko)
4-3 Schnieder

Kader:
T Pietzko, St. , Fücker
V Domula, Bräunig, Schäfer, Linke, Buchwald,
S Steinschneider, Cassebaum, Wichern, Di Benedetto, Diefenbach, Lieschke, Schnieder, Rinke, Pietzko, R., Kleinschmidt, Bergstermann

  • Archiv
  • Kategorien