Rundschreiben

Liebe Eisadler, Aktive, Eltern, Unterstützer und Freunde, 

Ich hoffe, es geht Euch und euren Lieben gut und ihr seid gesund?! 

Die aktuelle Situation ist für uns alle schwierig, als Familie, Sportler, Verein…. 

In Zeiten wie diesen ist es wichtiger den je zusammen zu halten. Darum erstmal ein großes Dankeschön an alle!! Den Kindern und Jugendlichen für Ihre Geduld und ihr Durchhaltevermögen. Den Eltern, und allen die den Verein tatkräftig unterstützen.!! 

In den letzten Tagen haben mich einige Nachrichten erreicht, wie es mit den Mitgliedsbeiträgen aussieht., da es ja leider ab November 2020 letzten Jahres bis dato kein Eis für Training und Spiele gegeben hat. Die Mitgliedsbeiträge sind kein reines Eis-Geld. Aufgrund unseres gemeinnützigen Status als eingetragener Verein (e.V.) ist eine generelle Reduzierung oder Aufhebung des Beitrages aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Wir möchten uns bei allen bedanken, dass ihr so viel Solidarität zeigt und den Verein weiter unterstützt. Wir sind auf jeden Cent angewiesen, denn unsere Kosten laufen weiter und wir möchten alle so schnell es geht wieder professionell weiter machen. Mit vielen Eiszeiten, den besten Trainern etc. 

Aktuell wurde in einigen Altersgruppen bereits mehrfach die Woche z.B. online Training angeboten. Hier möchte ich mich ganz besonders bei unseren Trainern und Betreuern bedanken. 

Natürlich möchten wir alle sobald wie möglich aufs Eis. Auch eine längere Saison ermöglichen zu können soll ein Ziel sein. Wir versprechen Euch, sollte es Möglichkeiten geben, werden wir diese versuchen umzusetzen. Diverse Gespräche habe ich schon geführt und es sieht sehr gut aus, dass wir diese Saison 2021/2022 eher auf das Eis gehen können. Das genaue Datum werde ich euch in einem gesonderten Schreiben mitteilen. 

Es ist überragend, dass wir so ein großes und großartiges Team sind. Sollte jemand in Schwierigkeiten stecken, setzt euch bitte direkt mit mir in Verbindung (info@eisadler.com) – Wir versuchen dann eine Lösung zu finden. 

Unseren Zusammenhalt sollte gerade aktuell nichts erschüttern, wir wollen versuchen gestärkt aus der Krise rauszukommen und das schaffen wir auch, wenn wir auf allen Ebenen zusammenhalten. 

Bleibt stark, zuversichtlich und natürlich gesund. 

Mit sportlichen Grüßen

Bernd Schnieder
Präsident Eisadler Dortmund 

  • Archiv
  • Kategorien