Souverän abgeliefert: Eisadler Knaben schicken SV Brackwede 7:1 zurück nach OWL

Geht doch! Mit einem 7:1 Erfolg über den SV Brackwede, der viele Wochen lang die Tabelle anführte, setzten die Dortmunder Knaben am Karnevalssamstag ein deutliches Zeichen: Wir können Eishockey!

Der Mensch wächst mit seiner Herausforderung. Und die erschien den Eisadler Knaben schon im Vorfeld ziemlich hoch, war doch im Herbst das Auswärtsspiel in Brackwede mit einem hart erkämpften Unentschieden ausgegangen. Also! Helm auf, Handschuhe an, Stick – und am besten direkt mal ein Ausrufezeichen senden: Dies gelang wieder einmal Niklas Backstein mit einem schönen Tor in der neunten Minute des ersten Drittels. Keine drei Minuten später konnte Marten Dickhäuser noch mal nachlegen, und Kapitän Mika Backszat schickte die Gäste mit einem 3:0 in die Pause. Punkt.

Brackwede übte über 60 Minuten hinweg erheblichen Druck auf Felix Bergers drei Reihen aus, doch die hielten allesamt gut Stand und hatten auch spätestens nach der Hälfte der Spielzeit mental „Oberwasser“. So erhöhten die Eisadler bis zum Ende des zweiten Drittels regelmäßig die Tordifferenz und zogen mit einem bequemen 6:0 in die Kabine. Seit der 33. Minute sah sich Brackwede infolge einer 2+2+10-Strafe zudem fast eine Viertelstunde lang in Unterzahl auf dem Eis; sowas geht an die Nerven.

In der 54. Minute versenkte Marten Dickhäuser sein zweites Tor im Brackweder Kasten und schloss damit die Dortmunder Torbilanz für diesen Tag erfolgreich ab. Brackwede schaffte kurz vor Spielende noch den Anschlusstreffer zum Endstand von 7:1.

Gezeigt hatten die Eisadler Knaben schön anzusehendes Teamwork auf dem Eis, den Willen zu gewinnen und ein souverän abgeliefertes Ergebnis. Drei Ausrufezeichen!!!

Eisadler Dortmund – SV Brackwede 7:1 (3:0, 3:0, 1:1)

Tore:
1:0 Niklas Backstein (08:54)
2:0 Marten Dickhäuser (11:28)
3:0 Mika Backszat (18:57)
4:0 Niklas Backstein (21:52)
5:0 Boris Metzler (28:39)
6:0 Daniel Felsing (36:46)
7:0 Marten Dickhäuser (53:41)
7:1 Niclas Lehmann (58:17)

Strafminuten:
Eisadler 8 min, Brackwede 20 min

Aufstellung:

TW: Anahit Gazarian [#18] 0-60, Leander Freund [#1]

  • Archiv
  • Kategorien