
Am Samstag (12.04.2025) findet ab 10 Uhr der 3. Eisadler Dortmund Friends Cup im Eissportzentrum Westfalen an der Strobelallee statt.
Sieben Teams (Team Stang, Team 21, Team Freischütz, Team Dortmunder Volksbank, Team Höwa Gruppe, Team A-Team und Team Kraft Bears) mit insgesamt 106 Teilnehmern haben sich innerhalb von zwei Wochen und 6 Trainingseinheiten auf das inoffizielle Saisonhighlight vorbereitet. Die Trainingseinheiten waren schweißtreibend und haben vielen gezeigt, wo im Körper überall Muskeln vorhanden sind. Unter den Augen der nicht zimperlichen Trainer waren im Schnitt 60 Spieler pro Trainingseinheit auf dem Eis. Alle Teilnehmer hatten großen Spass und waren mit viel Ehrgeiz bei der Sache.
Gespielt wird im Ligen Modus, jeder gegen jeden. 12 Minuten dauert ein Spiel. Das letzte Gruppenspiel wird gegen 17:30 Uhr erwartet. Danach wird es noch ein Finalspiel (2x 10 Min.) zwischen dem Tabellenersten und Tabellenzweiten geben. Anschließend ist dann die Siegerehrung.
Wer das Eisstadion also schon vermisst hat, der hat am Samstag die Möglichkeit, bei freiem Eintritt wieder Stadionluft zu schnuppern, bevor es dann endgültig in die Sommerpause geht. Bei Waffeln, Bratwurst und Getränken ist jeder herzlich willkommen. Die Tore sind für jeden geöffnet.
Sven Schröer, der 3. Vorsitzende der Eisadler, zum Eisadler Dortmund Friends Cup 2025:
"Zur 3. Auflage des Eisadler Dortmund Friends Cup freuen wir uns über ein tolles Teilnehmerfeld. Das Interesse wächst nicht nur Jahr für Jahr an den Eisadlern, sondern auch daran selbst aktiv zu werden. Alle Spieler hatten schon im Training richtig Spass und können kaum erwarten am Samstag vor hoffentlich zahlreichen Eisadler Fans aufzulaufen. Wir freuen uns auf den dritten Eisadler Dortmund Friends Cup und laden daher alle Fans, Freunde und Unterstützer ein."