Das letzte Heimspiel im Jahr 2018 gewannen die Eisadler gegen den GSC Moers deutlich mit 7-0 (3-0, 1-0, 3-0).
Vor dem Spiel nahm sich der 1. Vorsitzende Bernd Schnieder das Stadionmikrophon und sprach im Namen des Vorstandes Dankes- und Weihnachtsgrüsse an die einzelnen Mannschaften (Trainer, Spieler, Betreuer) alle ehrenamtlichen Helfer/-innen und an alle Eisadler Fans aus.
Zum Spiel: Die Black Tigers wirkten das gesamte Spiel über recht zahm und harmlos. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr und wäre die Dortmunder Chancenverwertung besser gewesen, dann wäre auch ein zweistelliger Sieg möglich gewesen.
Nach knapp 3 Minuten stand Toptorjäger Patric Schnieder am 2. Pfosten goldrichtig und konnte auf Vorlage von Felix Wiegand die frühe 1-0 Führung erzielen. Die Eisadler machten weiter Druck und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten. In der 12. Minute war es dann Daniel Tsakalidis der das 2-0 erzielen konnte. Miles Steinschneider traf eine Minute vor dem ersten Pausentee zum 3-0.
Im zweiten Drittel nahm Verteidiger Matthias Bräunig erst für 2 Minuten auf der Strafbank Platz und kaum war er zurück auf dem Eis, traf er per schönem Schuss zum 4-0 (24. Min). Danach verflachte die Partie etwas. Es spielten nur die Eisadler nach vorne, liessen aber einige Chancen verstreichen und verpassten es so, die Führung weiter auszubauen. So ging es mit einem 4-0 ins letzte Drittel.
Es dauerte bis zur 52. Minute, da nahm sich der Torjäger vom Dienst Patric Schnieder ein Herz, nahm einen Pass von Til Lukas Schäfer an, spielte einen Gegenspieler aus und traf mit einem strammen Schuss zum 5-0. Nils Hoffmann zum 6-0 und der Kapitän Malte Bergstermann zum 7-0 schraubten den Spielstand dann noch in die Höhe. Am Ende blieb es dann bei diesem Kantersieg und EAD Keeper Sven Rotheuler durfte sich für einen Shutout feiern lassen. Für die Eisadler geht es am Freitag 04. Januar 2019 mit einem Heimspiel gegen den EHC Troisdorf weiter.
Tore:
1-0 Schnieder (Wiegand)
2-0 Tsakalidis (Wichern, Diefenbach)
3-0 Steinschneider (Pietzko R., Lieschke)
4-0 Bräunig (Hoffmann, Linke)
5-0 Schnieder (Schäfer)
6-0 Hoffmann (Steinschneider, Linke)
7-0 Bergstermann (Steinschneider)
Strafen: Dortmund 16 - Moers 16
Kader:
T Rotheuler, Pietzko S. (nicht eingesetzt)
V Bräuig, Schäfer, Wiegand, Bauer, Steinschneider
S Linke, Wichern, Tsakalidis, Bergstermann, Schnieder, Diefenbach, Lieschke, Pietzko R., Kleinschmidt, Hoffmann, Rinke