Die U20 Eisadler empfangen die SpG TuS Wiehl/Aachener EC

Eisadler Dortmund : SpG TuS Wiehl/Aachener EC. 4:3 ( 1:3, 1:0, 2:0)

Wie jeden Sonntag läuft im 1. Programm ein „Tatort“, der eigentliche Krimi lief am 08.12. aber an der Strobelallee in Dortmund.

Am 08.12. empfingen die Eisadler die SpG TuS Wiehl/Aachener EC. Die Gäste legten von Anfang an recht schnell los. Sie spielten auch genauer und schneller als im Hinspiel in Aachen. Es folgte ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die Gäste gingen in der 4. Minute mit 0:1 in Führung. Dies konnte durch den Treffer zum 1:1, in der 6. Minute durch Jan Peuker, Zuspiel Martin Lorenz und Tim Peuker, ausgeglichen werden. Unsere Gäste legten nun richtig los. Sie erzielten in diesem Drittel noch 2 weitere Tore und mit einem 1:3 Rückstand ging es in die Pause. Das 2. Drittel gestaltete sich ähnlich wie das 2. Drittel. Das den Wiehl/Aachener hier kein Tor gelang, ist auch den Torhütern zu verdanken, die wie in den zurückliegenden Spielen auch, immer ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft waren, auf die sie sich verlassen konnten. In diesem Drittel gelang den Eisadlern der 2:3 Anschlusstreffer, durch Patrick Fischer, nach Zuspiel Tom Honselmann.

Das 3. Drittel wurde von beiden Mannschaften heiß umkämpft. In der 44.Minute traf Jan Peuker, im Zusammenspiel mit seinem Bruder Tim Peuker, zum heißumjubelten 3:3. Nun bekam die Verteidigung der Eisadler einiges zu tun. Aber jeder Angriff der Wiehl/Aachener wurde abgefangen. Aus einem dieser abgefangenen Wiehl/Aachener Angriffe, kam aus der Verteidigungsreihe der Eisadler ein „Lupfer“ genau in den Lauf von Martin Lorenz. Martin lief allein auf das gegnerische Tor zu und wurde gefoult. „Penalty“ und noch 21 Sekunden Spielzeit. Martin nahm sich den Puck, lief auf den Torhüter zu und machte das Ding total cool (innerlich sicherlich total aufgeregt). Es stand 4:3, noch 21 Sekunden zu spielen, Abpfiff, gewonnen! Die Freude über den Heimsieg war nicht zu überhören.

Super Spiel mit einem tollen Ende.

 

Tore:

Jan Peuker (5:09, 43:41), Patrick Fischer (28:39), Martin Lorenz (59:39 Penalty)

Strafen:

Eisadler 6 Min., SpG TuS Wiehl/Aachener EC 4 Min.

 

Aufstellung:

TW: Jan Markert #40, Anastasia Wirt #2

Verteidiger:

Yorick Kollmuß #6, Christian Michels #24, Ben Ehlenbruch #10, Tom Honselmann #23, Florian Thoss #26, Leon Tewes

Sturm:

Kjell Schwientek #42, Patrick Fischer #19, Jan Peuker #22, Niklas Steffens #73, Jack Kruck #7, Mika Backszat #25, Martin Lorenz #64, Daniel Felsing #15, Tim Peuker #91

 

 

  • Archiv
  • Kategorien