Drei Punkte unterm Weihnachtsbaum

"Der EAD ist wieder da", so feierten die Eisadler Fans lautstark ihre Mannschaft nach Spielende. Mit einer tollen Leistung gewannen die Jungs von Waldemar Banaszak gegen die favorisierten Penguins aus Wiehl mit 3-2 (1-0, 1-2, 1-0). War man in beiden Spielen in Wiehl noch deutlich unterlegen, so zeigten die Eisadler von Beginn an, wer der Herr im Hause ist. In der Abwehr aggressiv und kompromisslos, im Sturm druckvoll und konsequent. Die Folge war nach 7 Min. die Führung zum 1-0 durch Miles Steinschneider. Und weil Wiehl selten vor das Dortmunder Tor kam, ging es mit dieser knappen Führung ins 2. Drittel.

Die Penquins starteten mit etwas mehr Druck und kamen in Überzahl zum 1-1 Ausgleich (21.). Doch die Eisadler zeigten sich wenig geschockt und suchten das Glück weiter in der Offensive. Belohnt wurden sie mit der 2-1 Führung durch Maris Kruminsch. Einige komische Strafen brachten den Dortmunder Spielfluss dann kurzzeitig ins Stocken, so dass Wiehl in Überzahl erneut ausgleichen konnte (2-2).

Im letzten Drittel nahmen die Eisadler dann wieder das Heft in die Hand, und ließen Wiehl kaum noch zum durchatmen kommen. Chance um Chance wurde sehr ansprechend herausgespielt, ehe Nick Cassebaum in der 42. Min seine Farben mit der 3-2 Führung jubeln ließ.

Diese Führung wurde mit Glück, Geschick und einem guten Keeper Sören Werth bis zur Schlusssirene verteidigt. Trainer Waldemar Banaszak nach dem Spiel: “Dickes Kompliment an meine Mannschaft. Die Jungs haben unseren Plan von der ersten Minute an super umgesetzt und verdient gewonnen. Wir wollten uns und den Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk machen, das ist uns gelungen. Wir werden den Akku über die Feiertage aufladen und dann genauso im neuen Jahr weiter machen!“.

Der Kommentar von unserem Präsidenten Bernd Schnieder zum Spiel: "Kompliment an die Mannschaft und an den Trainer. Jeder hat für den anderen gekämpft, so muss es sein, um Erfolg zu haben. Da es das letzte Heimspiel in 2017 gewesen ist, wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Wir sind alle eine Eisadler Familie."

Der EAD ist wieder da!

Tore:
1-0 Steinschneider (Pietzko, Rinke)
1-1
2-1 Kruminsch (Bergstermann, Bräunig)
2-2
3-2 Cassebaum (Wiegand)

Kader:
T Werth, Fücker
V Domula, Bräunig, Schäfer, Buchwald, Wiegand
S Kruminsch, Steinschneider, Cassebaum, Di Benedetto, Diefenbach, Lieschke, Schnieder, Rinke, Pietzko, R., Bergstermann

  • Archiv
  • Kategorien