Eisadler auch im letzten Relegationsspiel sieglos

Am Sonntagabend luden die Eisadler zum letzten Spiel in der Relegationsrunde gegen den Herforder EV. Nach dem verlorenen Spiel am Freitag wollte das die Runde mit einem Heimsieg und drei Punkten beenden.

Die Eisadler kamen eigentlich gar nicht so schlecht ins Spiel. Zwar wirkten die Herforder nach einigen Minuten dominanter, es waren dann aber doch die Eisadler, die nach 12 gespielten Minuten in Führung gingen. Auf Zuspiel von Michael Alda war es Christian Gose, der den Puck per Bauerntrick einnetzte und somit das 1:0 erzielte. Doch wie schon am Freitag war die Führung der Eisadler nicht von Dauer. Nur anderthalb Minuten später traf Killian Hutt, auf Vorlage von Nils Bohle, zum 1:1-Ausgleich. 18 Sekunden vor der Pausensirene legten die Herforder dann noch einmal nach: Jan-Niklas Linnenbrügger stand genau richtig vor dem leeren Tor, so dass er den Pass von Alexander Lindt direkt verwandeln konnte. Mit einem 1:2-Rückstand ging es dann für die Eisadler in die Pause.

Im zweiten Drittel bauten die Herforder ihre Dominanz weiter aus. Sie machten sich die Unsicherheit der Eisadler zunutze, luchsten ihnen immer wieder den Puck ab. In der 29. Minute profitierte der Herforder Dennis Schmuck schließlich davon und traf zum 1:3. Nur wenig später waren die Eisadler jedoch wieder da: Obwohl eigentlich Miles Steinschneider zuletzt am Puck war, wurde Marvin Wollmann als Torschütze des 2:3 aufgeführt. Danach hatte man das Gefühl, dass das Team wieder besser im Spiel war und unbedingt den Ausgleich erzielen wollte. Doch das ließ im weiteren Spielverlauf wieder nach. In der 37. Minute folgte dann ein Doppelschlag der Herforder: Zuerst war es Zack MacQueen, der zum 2:4 traf, nur eine halbe Minute später traf auch Fabian Staudt ins Tor von Eisadler-Keeper Marius Dräger und damit zum 2:5.

Auch im letzten Drittel konnten sich die Herforder weiterhin mehr durchsetzen und ihre Chancen besser verwerten. Mit einem Schlagschuss von der blauen Linie netzte Herfords Kevin Rempel den Puck in der 46. Minute zum 2:6 ein. Zwei Minuten gelang ein solcher Schlagschuss auch den Eisadlern. Der Schuss von Sebastian Licau rutschte geradewegs ins Tor der Gäste und somit lautete der Spielstand 3:6. Zehn Minuten vor Schluss kam Herford dann noch einmal mit zwei Toren. Erst nutzte Zack MacQueen ein Überzahlspiel und erzielte, nach Zuspiel von Killian Hutt und Nils Bohle, das 3:7, ehe Sven Johannhardt nochmal nachlegte und zum 3:8-Endstand traf.

Laut Eisadler-Trainer Thomas Schmitz will das Team die kommende Woche dazu nutzen, die Köpfe wieder frei zu kriegen, denn der Abstieg kommt für sie nicht infrage. Es gilt also, die Kraftreserven wieder aufzutanken und dann mit neuer Energie und neuem Kampfgeist wieder anzugreifen, um in den Play-Downs das Beste herauszuholen.

Die Spieltermine der Play-Downs werden in der kommenden Woche bekannt gegeben. Fest steht jedenfalls jetzt schon, dass die Eisadler aufgrund des vierten Tabellenplatzes mit einem Heimspiel gegen Soest starten werden. Wir informieren euch dann, wann das nächste Heimspiel stattfinden wird!

Eisadler Dortmund – Herforder Eishockey Verein 3:8 (1:2, 1:3, 1:3)

Tore:
1:0 (11:52) Christian Gose (Michael Alda)
1:1 (13:16) Killian Hutt (Nils Bohle)
1:2 (19:42) Jan-Niklas Linnenbrügger (Alexander Lindt, Dennis Schmunk)
1:3 (28:46) Dennis Schmunk (Jan-Niklas Linnenbrügger, Lukas Derksen)
2:3 (29:26) Marvin Wollmann (Miles Steinschneider, Felix Berger)
2:4 (37:25) Zack MacQueen (Fabian Staudt, Killian Hutt)
2:5 (37:52) Fabian Staudt (Sven Johannhardt, Aric Schinke)
2:6 (46:23) Kevin Rempel (Aric Schinke, Sven Johannhardt)
3:6 (48:42) Sebastian Licau (Marvin Wollmann)
3:7 (50:32) Zack MacQueen (Killian Hutt, Nils Bohle) +1
3:8 (51:53) Sven Johannhardt (Fabian Staudt)

Strafzeiten:
Eisadler – 8; Herford – 6

Kader:
TW – Marius Dräger [#20], Patrick Fücker [#90] (nicht eingesetzt)
V – Mikà Budzynski [#11], Miles Steinschneider [#17], Timo Renner [#24], Marvin Gleibler [#47], Frank Buchwald [#65], Sebastian Licau [#75]
S – Felix Wiegand [#3], Maris Kruminsch [#4], Felix Berger [#8], Constantin Wichern [#13], Christian Gose [#21], Sebastian Schmitz [#27], Michael Alda [#55], Marvin Wollmann [#61], Joey Menzel [#90], Roberto Rinke [#91]

  • Archiv
  • Kategorien