Keine leichten Aufgaben warten auf die Mannschaft von Trainer Thomas Schmitz an diesem Wochenende. Am Freitag 18.11.2016 empfangen die Eisadler im heimischen Eisstadion an der Strobelallee den Tabellenzweiten der Regionalliga, die Ratinger Ice Aliens. (Spielbeginn 20 Uhr). Sonntag steht dann die Fahrt zu den Bären nach Neuwied (Aktuell Platz 6) auf dem Programm. 1. Bully ist dort im „Icehouse“ um 19 Uhr.
Mit den Ratinger Ice Aliens stellt sich am Freitag der vermeintliche Favorit der Regionalliga West vor. Das Hinspiel konnten die Aliens u.a. mit den Ex-Dortmundern Florian Pompino, Matthias Potthoff, Sebastian Schröder mit 3:2 denkbar knapp für sich entscheiden. Dazu Eisadler Trainer Thomas Schmitz: Wir haben in dieser Woche gut trainiert und wollen die „offene“ Rechnung aus dem Hinspiel zu Hause vor unseren Fans und natürlich mit Hilfe unserer Fans begleichen.
Sonntag geht dann die Reise nach Neuwied, wobei die Vorzeichen vor diesem Spiel umgekehrt sind. Nach der 3-1 Niederlage aus dem Hinspiel in Dortmund und einem spielfreien letzten Wochenende warten hungrige und ausgeruhte Bären auf die Eisadler. Auch dazu Thomas Schmitz: Neuwied ist sicherlich Favorit und wird meiner jungen Mannschaft im Icehouse, welches immer sehr gut besucht ist, alles abverlangen. Allerdings machen wir natürlich keine Kaffeefahrt nach Neuwied, sondern wollen auch dort etwas in Form von Punkten mitnehmen.
Ein Hinweis noch für alle Fans, die die Mannschaft im Heimspiel gegen die Aliens unterstützen. In der letzten Drittelpause wird es wieder das „Puck-werfen“ geben. D.h. es können Pucks für 1 Euro gekauft werden, die dann in der letzten Drittelpause aufs Eis geworfen werden. Ziel ist es so nah wie möglich an den Mittelpunkt zu kommen. Die 3 Pucks die dem Mittelpunkt am nächsten sind, gewinnen eine Eintrittskarte. „Flinke Mäuse“ zum Puck einsammeln können sich gerne bei Anja Lening melden. Der Erlös dieser Aktion wird gesammelt und dann der Eisadler Jugend gespendet.
Auf ein erfolgreiches Wochenende – HEJA EAD