Eisadler erwarten Grefrath

Zum letzten Spiel der Qualifikationsrunde erwarten die Eisadler Dortmund am Sonntag den Tabellenletzten aus Grefrath. Spielbeginn im Eisstadion an der Strobelallee ist um 19 Uhr.

Die Grefrather EG reist mit bisher 0 Punkten nach Dortmund und wird versuchen die Eisadler zu ärgern. Denn für die Eisadler geht es im Kampf um Platz 3 noch mal um alles. Trainer Waldemar Banaszak: ‚Der 4:2 Sieg über Dinslaken hat meiner Mannschaft gut getan und das Selbstvertrauen gestärkt. Ich erwarte, dass wir daran anknüpfen und jeder einzelne Spieler an seine Leistungsgrenze geht. Meine Jungs wissen was sie können und ich habe im Training schon darauf hingewiesen, die Gäste von der Niers nicht zu unterschätzen. Nur mit einem Sieg erhalten wir uns die Chance den dritten Platz zu erreichen“. 

Sportlich mussten die Eisadler unter der Woche das Karriereende vom aktiven Eishockeysport von Stürmer Félix Berger vermelden. Nach 146 Pflichtspielen für die Eisadler hängt Berger aus beruflichen und familiären Gründen die Schlittschuhe an den Nagel. Wirtschaftlich gibts erfreuliche Nachrichten, denn die Eisadler können mit der Steiger Spirits GmbH einen weiteren Premiumsponsor begrüßen.

Mit der Unterstützung der treuen Fans wollen die Eisadler das Spiel am Sonntag gewinnen und sich am Ende hoffentlich über den dritten Platz der Gruppe A freuen. Dieser berechtigt zusammen mit den beiden Erstplatzierten zur Teilnahme an der nächsten Runde gegen die besten drei Mannschaften aus Gruppe B.

Welche Spieler für die Eisadler aufs Eis gehen werden und ob Matthias Potthoff sein Heimdebüt feiern wird, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining.

  • Archiv
  • Kategorien