Eisadler gewinnen auch das 2. Spiel im Pokal

Am ungewohnten Samstag haben die Eisadler Dortmund das 2. Spiel der Gruppe B um den OsWeNo Pokal gegen die Chemnitz Crashers mit 6:2 gewonnen. Die 1.508 Zuschauer, darunter auch eine stattliche Anzahl Gäste aus Chemnitz, sahen eine faire Partie mit überlegenen Eisadlern, die mit dem 8. Sieg in Folge ihre weiße Weste in Meisterschaft und Pokal verteidigen konnten.

EAD-Stürmer Kevin Thau traf nach Vorlage von Colin Long und Kevin Trapp bereits in der 4. Minute zur 1:0 Führung für die Hausherren. In der Folge entwickelte sich für die Fans der beiden Mannschaften ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eisadler Keeper Christoph Oster hielt seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel, aber auch Gäste Goalie Ondrej Kufa machte seine Sache gut. Da im ersten Abschnitt keine weiteren Tore fielen, ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.
  
Im Mittelabschnitt waren erneut 4 Minuten gespielt da legten Marlon Polter und Jelle Julien für Ben Busch vor und dieser traf zum 2:0 für die Eisadler. Doch die junge Mannschaft der Crashers versteckte sich nicht und wurde nur eine Minute später mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt. Danach übernahmen die Eisadler das Spiel und wollten die Führung weiter ausbauen, aber es fehlte etwas die Konzentration beim Abschluss. In der 31. Minute traf Wladislav Kronhardt nach Vorarbeit von Thomas Lichnovsky und Kevin Trapp zum 3:1. Weitere Chancen ließen die Eisadler ungenutzt und so waren es wieder die Gäste, die in der 36. Minute zum 3:2 verkürzen konnten. Kurz vor Ende des Drittels konnte Alexander Lauer (Vorlage Colin Long und Kevin Thau) mit seinem Tor den alten Abstand wieder herstellen.  
  
Im letzten Drittel versuchten die Gäste nochmal alles um den Rückstand zu verkürzen, aber die Dortmunder Abwehr hielt dem Druck stand. Die Vorentscheidung erzielte dann Tim Dreschmann (Vorlage Kevin Thau) mit dem Treffer zum 5:2 (55.). Den Schlusspunkt setzte Corvin Rosenthal mit einem schönen Schuss ins Eck zum 6:2 Endstand. Damit führen die Eisadler die Gruppe B mit 2 Siegen aus 2 Spielen an, in zwei Wochen gibt es das nächste Pokalheimspiel gegen Braunlage
  
Zuvor geht es aber am kommenden Freitag weiter in der Regionalliga mit dem Nachbarschaftsderby gegen die Grizzlys aus Bergkamen. Spielbeginn ist dann wie immer um 20 Uhr. Der Onlinevorverkauf läuft bereits.
          
Spielstatistik:
  
Eisadler Dortmund - Chemnitz Crashers 6:2 (1:0, 3:2, 2:0)
  
Torfolge:  
1:0 (4.) Thau (Long, Trapp)               
2:0 (24.) Busch (Julien, Polter)               
2:1 (25.) Kießling (Mendel, Caloun)               
3:1 (31.) Kronhardt (Lichnovsky, Trapp)               
3:2 (36.) Kneuse (Caloun)                       
4:2 (38.) Lauer (Long, Thau)               
5:2 (55.) Dreschmann (Thau)                       
6:2 (56.) Rosenthal (Kronhardt, Polter)
Zuschauer: 1.508
  
Strafminuten: Dortmund 8 + 10 Lichnovsky - Chemnitz 4  
  
Kader:  
#1 Oster, #29 Menke (nicht eingesetzt) - #12 Lauer, #19 Krebietke, #40 Schmitz, #50 Füchtjohann, #67 Dreschmann, #77 Bergstermann, #94 Cohut - #4 Julien, #13 Long, #14 Busch, #16 Kronhardt, #17 Rosenthal, #41 Trapp, #53 Benes, #60 Avdeev, # 80 Lichnovsky, #91 Polter, #97 Thau

  • Archiv
  • Kategorien