Eisadler gewinnen in Solingen

Einen, auch in dieser Höhe, verdienten 8-3 (3-0, 2-2, 3-1) Sieg feierten die Eisadler beim Auswärtsspiel in Solingen. Spieler des Spiels war Patric Schnieder, der seine tolle Leistung mit 4 Treffern krönte.

Die Jungs von Trainer Waldemar Banaszak begannen im 1. Drittel sehr druckvoll und führten nach 5 Minuten durch Tore von Tim Linke und Mark Terry Hall mit 2-0. Auch in der Folge blieben die Eisadler am Drücker und erhöhten in Person von Patric Schneider auf 3-0. So ging es auch in die erste Drittelpause.

Im 2. Drittel zunächst das gleiche Bild. Solingen fand kaum ins Spiel und nahm dafür zwei Strafzeiten. Doch die Dortmunder ließen die teilweise 5-3 Überzahl ungenutzt und plötzlich trafen dann die Klingenstädter per Doppelschlag zum 2-3. Die Eisadler auf einmal in der Defensive, doch durch die lautstarke Unterstützung der zahlreich angereisten EAD Fans und den bärenstarken Patric Schnieder kippte das Spiel nicht, sondern die #87 traf zum 2-4 und weitere 2 Minuten später zum 2-5. Dies war auch der Stand nach dem 2. Drittel.

Im letzten Drittel hatten die Eisadler dann das Spiel wieder fest im Griff. Tolles Kombinationsspiel und konsequente Chancenvertretung, dazu mit Steffen Pietzko einen sicheren Keeper im Tor. Patric Schnieder mit seinem 4. Tor zum 2-6, Robin Lieschke zum 2-7 und Constantin Wichern zum 2-8 erhöhten für die Eisadler. Solingen gelang nur noch der Treffer zum 3-8, was auch der Endstand war.

In dieser Form ist mit den Eisadlern zu rechnen. Nächsten Samstag gehts zum Auswärtsspiel nach Bergisch Gladbach.

Tore:
0-1 Linke
0-2 Hall (Bauer)
0-3 Schnieder (Bergstermann)
1-3
2-3
2-4 Schnieder
2-5 Schnieder (Linke)
2-6 Schnieder (Wichern)
2-7 Lieschke (Tsakalidis, Linke)
2-8 Wichern
3-8

Strafen: Solingen 18 - Eisadler 14

Kader:
T Pietzko, St.,Rotheuler
V Steinschneider,Elten, Schäfer, Bauer, Esaulov
S Neumann, Linke, Wichern,Bergstermann, Lieschke, Tsakalidis, Schnieder, Hall, Pietzko, R., Kleinschmidt

  • Archiv
  • Kategorien