Während die erste Mannschaft der Eisadler in Neuss antreten musste, hatte die Jugend der Eisadler ein Revierderby gegen den Herner EV. Beide Mannschaften begannen vorsichtig und tasteten sich erst mal ab. Aber bereits in der 6 Spielminute konnten die Eisadler mit einer schön gespielten Kombination durch A.Di Benedetto auf Zuspiel von M. Surke mit 1:0 in Führung gehen. Nach Diesem Führungstreffer versuchten es die Dortmunder immer wieder mit Kombinationen vor dem Tor sowie auch den einen oder anderen Alleigang zum Torerfolg zu kommen. Aber die Herner konnten sich bei Ihrem Torwart J. Theis bedanken das es mit diesem Ergebnis in die erste Pause ging.
Auch im zweiten Drittel konnten die Dortmunder das Spiel wieder aufnehmen, scheiterten aber immer wieder an dem Herner Torhüter. Aber auch der Dortmunder Torhüter P. Buder, der ab und zu ziemlich einsam in seinem Tor war, konnte bei den manchmal plötzlich vor dem Tor auftauchenden Herner seiner Mannschaft die Führung sichern. Bis zur 31. Spielminute und doppelter Überzahl brauchten die Eisadler um durch L.Tewes mit einem weiteren Treffer die Führung weiter auszubauen. Dieser Treffer muss dann aber der Auslöser gewesen um dem Spiel der Eisadler etwas erfolgreicher zu gestalten. Bereits 3 Minuten und 12 Sekunden Später konnten die Eisadler durch T. Renner auf 3:0 erhöhen. Jetzt hatten die Dortmunder Ihren Rhythmus gefunden und so folgten im zweiten Drittel die Treffer 4,5 und 6 zum 7:0 Pausenstand.
Im letzten Drittel kamen die jungen Adler voller Tatendrang aus der Kabine und das Tore schießen ging weiter. Die Treffer 7,8,9,10 und 11 machten das Ergebnis komplett. Hier konnte auch der Herner Anschlusstreffer in der 56 Spielminute nichts mehr ändern.
Tore:
1:0 Di Benedetto –Surke, 2:0 Tewes-Renner-Postert, 3:0 Di Benedetto-Renner, 4:0 Renner-Fischer,
5:0 Renner, 6:0 Renner-Bong, 7:0 Surke, 8:0 Bong, 9:0 Fischer-Postert, 10:0 Surke, 10:1 Busboom-Drongowski, 11:1 Bong-Steffens.
Strafen Dortmund 12 Minuten, Herne 16 Minuten
Mannschaft:
Tor: P. Buder 0-60
Verteidigung: #2 T. Gazarian, #4 P. Makosz, #16 A. Di Benedetto, # 87 L.D. Tewes,
Sturm: #7 J. Kruck, #8 M. Psotert, #13 M. Surke, #15 T. Wambach, #23 F. Bong, ‚24 T.Renner,
#44 P. Fischer, #77 N. Steffens