Eisadler kassieren weitere Niederlage

Bei frostigen Temperaturen (im zügigen Eisstadion an der Strobelallee) kassierten die Eisadler gegen die RealStars aus Bergisch Gladbach eine bittere 1-5 (0-2,  0-2, 1-1) Niederlage.

Der Sieg der Gäste war absolut verdient und eigentlich zu keiner Zeit in Gefahr. Das Bemühen war den Jungs von Trainer Waldemar Banaszak zwar nicht abzusprechen, aber in ihren Mitteln war die Dortmunder Mannschaft doch arg begrenzt.
Nach zähem Beginn gingen die RealStars in der 10. Minute durch ein zweifelhaftes Tor mit 0-1 in Führung. Torwart Patrick Fücker wurde dabei unglücklich vom Puck getroffen, dass Tor wurde aber trotzdem gegeben. Der EAD Keeper musste daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wurde durch Steffen Pietzko ersetzt. Kurz vor der 1. Pause gelang den Gästen dann das 0-2.

Im 2. Drittel wollten die Eisadler den Anschlusstreffer erzielen, aber einige, wenige Möglichkeiten blieben auch bei Überzahl ungenutzt. Stattdessen fiel nach 34 Minuten das 0-3. Etwas Unmut machte sich bei den wenigen EAD Fans breit, nur das Spiel wurde kaum besser - im Gegenteil. 20 Sekunden nach dem 3. Gegentor eine weitere zweifelhafte Szene. Ein vermeintliches Foul von Kai Domula wurde mit 2 Minuten und einem Penalty für die Gäste geahndet. Kai Domula blieb allerdings benommen liegen, und wurde nach kurzer Behandlung angeschlagen zur Bank geführt. Er konnte das Spiel nur eingeschränkt und unter Schmerzen fortführen. Die Aktion gegen ihn wurde von den Schiedsrichtern nicht verfolgt. Den ausgesprochen Penalty konnte Marius Schüller zum 0-4 für die Gäste verwandeln. Im Anschluss ließ er sich zu einigen unschönen Gesten gegenüber den EAD Fans hinreißen. So stand es nach dem 2. Drittel 0-4.

Im letzten Drittel kam kurz etwas Hoffnung auf, denn Lucas Kleinschmidt traf in Überzahl zum 1-4 (41. Minute). Doch leider blieb es dabei und die Dortmunder Offensive verfiel in das alte, ideenlose Muster. Die Gäste trafen noch zum Endstand von 1-5. Nach diesem Null-Punkte-Wochenende liegen die Chancen auf den Gewinn der Pokalrunde nicht mehr allein in der Hand der Eisadler. Sollten die RealStars das Spiel gegen Solingen gewinnen, kommt es für die Eisadler nächsten Samstag zu einem „Endspiel“. Dann bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung.

Tore:
0-1
0-2
0-3
0-4
1-4 Kleinschmidt (Kruminsch)
1-5

Strafen: Dortmund 10 - RealStars 10

Kader:

T Fücker, St. Pietzko
V Bräuig, Domula, Steinschneider
S Wichern, Cassebaum, Lieschke, Kruminsch, Neumann, Bergstermann, Di Benedetto, R. Pietzko, Rinke, Kleinschmidt

  • Archiv
  • Kategorien