Am Wochenende stehen für die Eisadler gleich zwei Auswärtsspiele auf dem Programm, die vom Papier her unterschiedlicher nicht sein könnten. Am Samstag geht es zum Spitzenspiel nach Wiehl (1. Bully dort um 17 Uhr) und bereits einen Tag später wartet die 1b Mannschaft des Neusser EV ab 20 Uhr auf die Eisadler.
1. gegen 2.
Wenn am Samstag Abend die Eisadler (mit der besten Abwehr) in Wiehl auf die Penguins (mit dem besten Sturm) treffen, dann sind die Vorzeichen fast wie in der letzten Saison. Die Wiehler führen die Tabelle aktuell mit 30 Pkt aus 11 Spielen an und mussten in dieser Saison bereits eine Niederlage, beim Hinspiel in Dortmund, einstecken. Die Eisadler liegen dicht gefolgt auf Platz 2 mit 19 Pkt aus 7 Spielen und sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Dass die Dortmunder Serie auch am Samstag weiter besteht, dafür wollen Trainer Waldemar Banaszak, seine Jungs und die EAD Fans sorgen.
Trainer Waldemar Banaszak: "Wir haben in dieser Woche sehr gut trainiert und fahren mit breiter Brust nach Wiehl. Unsere Serie kommt nicht von ungefähr, sondern ist ein Stück weit Bestätigung für hartes Training und gute Umsetzung im Spiel. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und wir fahren nach Wiehl, um dort zu gewinnen und denen die 2. Saisonniederlage beizubringen. Dass dies beim Meister der letzten Saison keine einfache Aufgabe wird, ist allen bewußt, allerdings ist es auch nicht einfach, uns zu schlagen. Speziell die Wiehler Offensive ist über Jahre eingespielt und mit viel Durchschlagskraft ausgestattet. Aber wir haben aus den vorherigen Spielen gegen die Penguins gelernt und sind jetzt besser darauf eingestellt." Unterstützt werden die Eisadler von einer großen Anzahl Dortmunder Fans, die das Auswärtsspiel wieder zu einem Heimspiel machen werden und ihre Mannschaft lautstark zum Sieg verhelfen wollen.
Wichtige Notiz am Rande:Für den bei einem Eishockeyspiel in Hamburg schwer verletzten Spieler des Hamburger SV laufen in Eishockey Deutschland viele tolle Unterstützungsaktionen. Die Fanabteilung der Eisadler startet an diesem Wochenende die Trikotauktion der gesammelten Trikots und die Wiehl Penguins haben sich entschlossen zur Unterstützung der Familie von Tjalf das Ligaspiel gegen die Eisadler als Benefizspiel auszutragen, d.h. die kompletten Einnahmen aus Eintritt, Spenden und weiteren Aktionen werden gespendet. Dieser Zusammenhalt ist wohl nur im Eishockey möglich und von daher Danke für die tollen Aktionen, Danke an die Spender und Alles Gute an Tjalf.
Sonntag nach Neuss
Am Sonntag Abend müssen die Eisadler dann um 20 Uhr im Neusser Südpark gegen die 1b des Neusser EV antreten. Die Neusser sind aktuell mit 5 Pkt aus 6 Spielen Vorletzter in der Tabelle und werden sicherlich versuchen die Eisadler nach dem schweren Samstagsspiel zu ärgern. Nochmal der Trainer:" Egal wie es am Samstag ausgeht, ich erwarte das meine Jungs auch diese Aufgabe in Neuss ernst nehmen und mit der nötigen Konzentration ins Spiel gehen!"
Es wird also ein spannendes Wochenende für die Eisadler. Allen Auswärtsfahrer eine gute und sichere Fahrt und schon jetzt DANKE für die Unterstützung. Die Mannschaft braucht EUCH.
Das EAD Fanradio überträgt wieder beide Spiele live im Netz.
HEJA EAD