Eisadler mit Shutout in Solingen

Am Freitagabend haben die Eisadler ihr erstes Auswärtsspiel in der Landesliga Hauptrunde in Solingen bei den Bergisch Raptors mit 0-4 (0-2, 0-1, 0-1) gewonnen. Beide Teams wollten den Schwung aus dem vergangenen Wochenende nutzen und das merkte man der Partie gleich zu Beginn auch deutlich an. Die Raptors mit der ersten großen Torchance knapp 15 Sekunden nach Spielbeginn, doch die Eisadler konnten sich wieder einmal auf ihren Keeper Sven Rotheuler verlassen, der gewohnt sicher in seinem Kasten agierte. Nach und nach kamen die Eisadler dann besser ins Spiel und gingen schließlich durch ein Tor von EAD Neuzugang Maximilian Jung in der 7. Spielminute in Führung. Jung, der an diesem Abend ein starkes Spiel hinlegte, konnte ein gutes Zuspiel von Patric Schnieder und Constantin Wichern zum 0-1 nutzen. Den Gastgebern merkte man danach deutlich an, dass sie mit dem Rückstand nicht ganz einverstanden waren, denn das Spiel wurde merklich körperbetonter. Dies hatte auf Seiten der Solinger schließlich eine Strafe zur Folge. Die daraus resultierende Überzahl nutzen die Eisadler, in Person von Daniel Tsakalidis zum 0-2 "schamlos" aus. Mit diesem Spielstand ging es dann für beide Teams in die verdiente Pause.

Das zweite Drittel begann mit druckvollen Solingern, die sich nicht aufgegeben hatten, und unbedingt den Anschlusstreffer erzielen wollten. Doch die Abwehr der Eisadler stand sicher, jedoch leistete man sich Unkonzentriertheiten in der Offensive und liess in Überzahl einige gute Chancen aus. In der 27. Minute gelang es Miles Steinschneider den eigenen Nachschuss doch noch an der Solinger Torhüterin Jennifer Klömpges vorbei in das Tor zu lupfen und erhöhte damit den Spielstand auf 0:3.

Auch im letzten Drittel gaben beide Teams noch einmal alles. Die Raptors hatten weiterhin Zug zum Tor, doch Sven Rotheuler ließ ihnen keine Chance und konnte mit einigen Saves noch einmal seine Klasse unter Beweis stellen. Den Endstand an diesem Abend besiegelte schließlich EAD Stürmer Patric Schnieder, der sich links vor dem Tor der Gastgeber, in welchem seit der 29. Minute Tizian Winkelsträter stand, positionierte und den perfekten Pass von Teamkollege Constantin Wichern an dem Torwart vorbei ins Tor schob. So konnten die Eisadler mit einem deutlichen 0:4-Sieg und dem ersten Shutout der Saison für Sven Rotheuler im Gepäck die Heimreise antreten und bleiben damit weiter ungeschlagen.

Am kommenden Wochenende steht für die Eisadler dann das Ruhrpottderdy gegen die 1b Mannschaft der Essener Moskitos auf dem Programm. Spielbegin am Essener Westbahnhof ist am 01.11.2019 um 20:15 Uhr.

Tore:
0:1 (06:39) Maximilian Jung (Patric Schnieder, Constantin Wichern)
0:2 (16:06) Daniel Tsakalidis (Felix Berger, Kevin Peschke) +1
0:3 (26:59) Miles Steinschneider (Robin Lieschke, Maximilian Jung)
0:4 (57:38) Patric Schnieder (Constantin Wichern) +1

Strafminuten: Raptors 12 - Eisadler 10

Kader:
T: Rotheuler, Pietzko (nicht eingesetzt)
V: Wiegand, Steinschneider, Jung, Buchwald, Schutzeigel, Schäfer,
S: Cassebaum, Berger, Linke, Wichern, Schön, Tsakalidis, Peschke, Lieschke, Bergstermann, Schnieder

Bericht: JH/TB

  • Archiv
  • Kategorien