Eisadler präsentieren gleich 3 neue Spieler

Mit Josef Schäfer, Ben Busch und Ted Zeitler präsentieren die Eisadler in dieser Woche gleich 3 neue Spieler. Alle "3" sind gebürtige Iserlohner und entstammen dem Nachwuchs des Iserlohner EC. In der Saison 2015/2016 sind sie mit den Young Roosters in der DNL2 sogar Deutscher Meister geworden.  Zuletzt hat das Trio bei den Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga jede Menge Erfahrung sammeln können und nun wollen sie den Weg gemeinsam an der Strobelallee fortsetzen.

Der 22jährige Josef Schäfer wird das Eisadler Trikot mit der Nr. 71 tragen und als Verteidiger vor dem Tor für Ordnung sorgen. Anlaufschwierigkeiten wird er wohl keine haben, da er einige Mitspieler und den Trainer schon kennt. Er äußert sich wie folgt zu seinem Wechsel: "Ich freue mich riesig auf die Mannschaft und nach langer Zeit endlich wieder aufs Eis zu können. Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen und unter die ersten vier kommen. Bitte unterstützt uns auch in schwierigen Phasen zahlreich und lautstark, denn gemeinsam rocken wir das!"

Ted Zeitler ist der nächste Neue bei den Eisadlern. Der 22 Jahre alte Stürmer geht mit der Nr. 10 aufs Eis, und hat auch schon mit einigen Jungs zusammengespielt. Er freut sich darauf, endlich wieder aufs Eis zu können und natürlich auf die Mannschaft und die tollen Fans. Auch er äußert sich: "In Dortmund aufs Eis zu gehen ist immer etwas besonderes, da eine tolle und familiäre Atmosphäre herrscht. Ich werde mein Bestes geben und hoffe der Mannschaft weiter zu helfen und so viele Spiele wie möglich mit dem Team zu Gewinnen. Zusammen mit der Unterstützung der Fans sollte das klappen."

Der dritte Neue ist Stürmer Ben Busch. Der 20 Jahre alte gelernte Bürokaufmann fühlt sich der Stadt Dortmund und den Menschen sehr verbunden. Er freut sich drauf, endlich Heimatnah Eishockey zu spielen. "Nach der langen Pause kann ich es kaum erwarten wieder aufs Eis zu gehen. Ich denke, dass Team und Fans hier ein geile Zeit haben werden. Persönlich möchte ich mich sportlich und menschlich weiterentwickeln und natürlich mit den Eisadlern erfolgreich sein. Die Fans werden wir mit Kampf und Leidenschaft begeistern und mit Sicherheit eine gute Saison spielen", so der Mann mit der Nummer 14.

  • Archiv
  • Kategorien