Weitere Vorbereitungsspiele vereinbart - Verzicht auf Saisoneröffnung

Neben der Planung zur Komplettierung der Mannschaft für die neue Saison hat es in den letzten Tagen bei den Eisadler Dortmund viele interne Gespräche hinsichtlich der angestrebten Saisoneröffnung gegeben. „Die Corona Pandemie zwingt uns dazu, sehr verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation umzugehen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, auf eine Saisoneröffnung zu verzichten. Dieser traditionelle Start in eine neue Spielzeit mit allen Nachwuchsmannschaft und der 1. Mannschaft sowie einem entsprechenden Rahmenprogramm lässt sich organisatorisch leider nicht realisieren. Der Personenkreis mit Nachwuchsspielern und den Eltern sowie möglichen Zuschauern wäre einfach zu groß und damit wohl auch nicht genehmigungsfähig. Hinzu kämen organisatorische Zwänge, die nicht umsetzbar wären. Dies ist eine bedauerliche Entscheidung, deshalb konzentrieren wir uns momentan voll und ganz darauf, einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb innerhalb der gültigen Vorgaben zu ermöglichen“ erklärt Bernd Schnieder.

Nach momentanem Stand gehen die Eisadler Dortmund davon aus, dass der Beginn des Eistrainings für die 1. Mannschaft am 8. September 2020erfolgen kann. Wann der Spielbetrieb in der Regionalliga West aufgenommen werden, steht allerdings nach wie vor nicht fest. „Wir wollen uns unter den gegebenen Bedingungen dennoch so gut wie es geht vorbereiten. Deshalb haben wir geeignete Vorbereitungsspiele vereinbart. Natürlich sind diese Termine unter Vorbehalt zu sehen. Eventuell kann es da noch zu Änderungen kommen. Neben den bereits veröffentlichten Spielen gegen die Dinslaken Kobras wollen wir auch gegen den Neusser EV und die Füchse Duisburg antreten. Hinzu kommen noch zwei Begegnungen gegen die Bergisch Land Raptors, die bereits vereinbart, aber noch nicht endgültig terminiert sind. Wir wissen, dass noch viel zu klären ist. Aber wir wollen auf jeden Fall gut gerüstet in die neue Spielzeit gehen“ erläutert Klaus Picker, der Sportliche Leiter der Eisadler.

Die bereits festgelegten Termine im Einzelnen:

Freitag, 18. September 2020, 20:00 Uhr: Dinslaken Kobras – Eisadler Dortmund

Freitag,   25. September 2020, 20:00 Uhr:  Eisadler Dortmund – Dinslaken Kobras

Freitag,    2. Oktober 2020, 20:00 Uhr: Eisadler Dortmund – Neusser EV

Sonntag, 18. Oktober 2020, 20:00 Uhr: Füchse Duisburg – Eisadler Dortmund

Freitag,   23. Oktober 2020, 20:00 Uhr:      Neusser EV – Eisadler Dortmund

Sonntag, 25. Oktober 2020, 19:00 Uhr:      Eisadler Dortmund – Füchse Duisburg

  • Archiv
  • Kategorien