Die Eisadler reisen am Samstag zum Showdown nach Wiehl. Ab 17 Uhr empfangen die Wiehl Penguins als ungeschlagener Spitzenreiter den Tabellenzweiten aus Dortmund. Mehr Spitzenspiel in der Eishockey Landesliga NRW geht nicht. Die beste Offensive (Wiehl) trifft auf die beste Defensive (Dortmund). In der Tabelle haben die Penguins 5 Punkte Vorsprung, so dass für die Eisadler nur ein Sieg zählt, will man noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.
Trainer Waldemar Banaszak:“ Wir haben sehr gut trainiert und meine Jungs sind voll motiviert. Die Hinspielniederlage, bei der wir uns etwas unter Wert geschlagen geben mussten, wollen wir am Samstag vergessen machen. Unser Respekt gilt den Penguins, denn wer nach 14 Spielen ungeschlagen ist, der steht nicht zu Unrecht an der Spitze. Allerdings macht das die Sache für uns noch reizvoller. Wir machen keine Kaffeefahrt ins Oberbergische, sondern werden versuchen von dort etwas mitzunehmen.“
Die Eisadler, die in bestmöglicher Aufstellung nach Wiehl reisen, können sich auf jeden Fall auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Die EAD Fans reisen mit einigen PKWs und einem Extra Fanbus an. Michael Lening von der Fanabteilung: “Unsere Fans sind einmalig. Den Bus haben wir sehr schnell und bis auf den letzten Platz voll bekommen. Alle freuen sich auf das Spiel. Bedanken möchte ich mich noch bei Penguins Geschäftsführer Dr. Joachim Krägeloh, denn es wird für die Dortmunder Fans als Schmankerl Kartoffelsuppe mit Würstchen geben.“
In diesem Sinne guten Hunger und zum Nachtisch 3 Punkte.
Heja EA