Eisadler verlieren beim Spitzenreiter mit 6-2

Die Eisadler haben nach sieben Siegen in Serie das Auswärtsspiel in Wiehl bei den Penguins mit 6:2 (0:1/3:1/3:0) verloren.
Zum Landesliga Topduell Erster gegen Zweiter waren eine Menge Leute in die Wiehler Eissporthalle gekommen. Auch die Eisadler wurden von knapp 100 Fans lautstark unterstützt und sorgten für Heimspielflair. Verzichten musste Trainer Waldemar Banaszak auf die Stürmer Tim Linke, Malte Bergstermann, Marvin Will und Oliver Diefenbach. Um das kleine Sturmproblem zu beheben, wurde Verteidiger Frank Buchwald in Sturm beordert.

Das erste Drittel begann wie erwartet mit einer kleinen Abtastphase. Für beide Mannschaften stand trotz feststehender Aufstiegsrunden-Quali noch einiges auf dem Spiel. Die Penguins wollten ihre weiße Weste weiter behalten und vorzeitig die Meisterschaft feiern, wo hingegen die Eisadler die Wiehler Siegesserie brechen wollten, um die geringen Titelchancen noch zu wahren.

Gleich die erste Chance konnten die Eisadler etwas glücklich zur Führung nutzen. Constantin Wichern traf zum 0-1, sehr zur Freude der Eisadler Fans. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, die aber von beiden Goalies immer wieder hervorragend entschärft werden konnten. So ging es mit der 0-1 Führung in die die erste Pause.

Im zweiten Drittel waren 2 Minuten gespielt, als EAD Verteidiger Dmitrj Esaulov wegen vermeindlichen Ellbogenchecks auf die Strafbank musste. Wiehl nutzte die Überzahl anschließend zum 1-1 Ausgleich. Das Spiel nahm nun richtig Fahrt auf, wobei auch die Nickeligkeiten auf dem Eis mehr wurden. Nach 34 Minuten musste Miles Steinschneider wegen angeblichen Beinstellen auf die Strafbank. Die Penguins trafen wieder in Überzahl und gingen mit 2-1 in Führung. Nur eine Minute später erneut Überzahl für die Penguins (Beinstellen von Felix Wiegand) und wieder waren sie erfolgreich 3-1 (37. Minute). Unter einigen EAD Fans machte sich nun Unmut gegenüber dem Schiedsrichter breit, aber Mark Terry Hall traf nach 38. Minuten zum 3-2 und konnte die Gemüter wieder etwas beruhigen. Eine weitere Unterzahlsituation (Bandencheck gegen Patric Schnieder) überstanden die Eisadler dann aber unbeschadet. Mit dieser knappen Führung für die Hausherren ging es in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel waren es dann wieder unsere Jungs, die unterstützt von den Fans auf den Ausgleich drängten. Doch die Wiehler verteidigten konzentriert und waren in der Offensive eiskalt. In der 48. Minute fiel das 4-2 und nach 53 Minuten die Vorentscheidung zum 5-2. Zwar gab es noch die ein oder andere Überzahlsituation für die Eisadler, die leider ungenutzt blieben, da der Kräfteverschleiß sich im Laufe des Spiels doch sprühbar bemerkbar gemacht hat. In der 59. Minute trafen die Hausherren dann noch zum 6-2 Endstand.

Im Endeffekt ein verdienter Sieg der Gastgeber, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Gratulation an die Wiehl Penguins zur Meisterschaft, 15 Spiele/15 Siege ist schon eine beeindruckende Serie, aber ebenso Glückwunsch an unsere Jungs zur Vize-Meisterschaft. Beide Mannschaften freuen sich nun noch auf die Spiele in der Aufstiegsrunden, und dann werden die Karten sicherlich neu gemischt.

Tore:

0-1 Wichern (Buchwald, Pietzko,R.)
1-1
2-1
3-1
3-2 Hall
4-2
5-2
6-2

Strafen: Wiehl 14 - Dortmund 16

Kader:
T Rotheuler, Pietzko, St.
V Wiegand, Schäfer, Esaulov, Bauer, Kleinschmidt, Steinschneider
S Buchwald, Wichern, Di Benedetto, Hoffmann, Tsakalidis, Lieschke, Schnieder, Pietzko,R., Hall

  • Archiv
  • Kategorien