Eisadler starten in die Meisterschaft

Es geht wieder los! Die Eisadler Dortmund starten in die Regionalliga West Saison 2022/23. Am Sonntag 02.10.2022 kommt der Aufsteiger und amtierende Landesliga Meister, die Real Stars aus Bergisch Gladbach, um 19 Uhr ins Eissportzentrum an der Westfalenhalle.
„Wir freuen uns, dass es endlich los geht und meine Jungs sind voll motiviert", so Eisadler Coach Kevin Thau. Nach Beendigung der Vorbereitungsspiele hat er mit seinem Team unter der Woche gut trainiert. "Die Jungs waren konzentriert bei der Sache und haben alle mitgezogen. Wir haben an einigen Kleinigkeiten gearbeitet und sind bereit für den Saisonstart." In Sachen Kader- bzw. Reihenzusammensetzung wollte der Trainer sich nicht in die Karten gucken lassen und erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Auch in Sachen Try Out Spieler ist eine Entscheidung gefallen, allerdings hängt es jetzt noch davon ab, ob mögliche Spielberechtigungen bis Sonntag erfolgt sind.
Die Gäste aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis werden weiterhin von Ex-Eisadler-Coach Thomas Schmitz trainiert und haben ihren Kader aus der letzten Saison nochmal verstärkt. So wurde u.a. Tim Dreschmann (aus Krefeld) und mit dem Stürmer Zach Erhardt ein Kanadier verpflichtet. 

Auch der Vorstand der Eisadler um den neuen 1. Vorsitzenden Stefan Witte freut sich auf den Ligastart:"Nach einem arbeitsintensiven Sommer freuen wir uns alle nun darauf, dass es wieder los geht. Zusammen mit der sportlichen Leitung haben wir eine hungrige Mannschaft zusammengestellt und auch abseits der Eisfläche hat sich einiges getan. Unser Dank gilt jetzt schonmal den alten und neuen Sponsoren und Förderern ohne die Regionalliga Eishockey in Dortmund nicht möglich wäre. Nach den Einschränkungen der Pandemie auf den Rängen geht es nun mit vollem Programm weiter. Wir hoffen, dass uns die Fans auch weiterhin unterstützen und zahlreich ins Eisstadion kommen. Gemeinsam wollen wir am Sonntag den ersten Sieg feiern" so Stefan Witte.
 
Zum Spiel am Sonntag freuen sich die Eisadler über besonderen Besuch. Die Dortmunder Bundestagsabgeordnete Sabine Poschmann hat sich angekündigt und möchte die Eisadler und das Dortmunder Eishockey gerne kennenlernen. Im Dezember 2021 wurde Frau Poschmann von ihren Kolleginnen und Kollegen zur sportpolitischen Sprecherin der SPD-Fraktion im Bundestag gewählt, so dass sie ihre Aufgaben besonders in der Stärkung des Breitensports und in einer guten Spitzensportförderung sieht.
 
Nach dem Spiel lädt der Vorstand alle Eisadler und Fans noch zum EisadlerSeasonOpening in den VIP Raum ein. Mit Unterstützung vom neuen Partner Freischütz Schwerte gibt es nach dem Spiel noch “Pucks, Pils, phatte Beats”, sowie Drinks zu verträglichen Preisen und zugunsten der Vereinskasse. Auch die Mannschaft wird natürlich teilnehmen.
Die Abendkasse öffnet am Sonntag ab 18 Uhr, dann gibt es auch wieder die beliebten Flex-Karten (d.h. 5 Spiele sehen und nur 4 bezahlen)
 

  • Archiv
  • Kategorien