Schon seit Wochen fiebern die Miniadler dem Saisonauftakt entgegen. Bereits beim Freundschaftsturnier in Neuss im September zeigten die Jungs, dass sie in sensationeller Form waren und erkämpften sich den 2. Platz von acht Mannschaften. Seitdem hieß es dreimal die Woche mit Technik und Skating Training auf das Eis, um die Form noch mehr zu erhalten und zu verbessern.
Gleich das erste Turnier der Saison 16/17 der U8er Eisadler fand vor heimischer Kulisse statt. Nicht nur die Unterstützung der zahlreichen begeisterten Mamas, Papas, Omas und Opas, sondern auch die Anwesenheit der Bamibinimannschaft und deren Begleiter brachten das Stadion an der Strobelallee streckenweise zum brodeln.
In dieser Saison starten die U8er in der Landesliga NRW in Gruppe 1. Die Gegner der Minieisadler heißen also für die ersten vier Turniere:
- Herforder EV
- Königsborner JEC
- Lippe-Hockey Hamm
Beim ersten Spiel gegen die Bulldogs vom Königsborner JEC zeigten sich die jungen Eisadler von Anfang an kämpferisch. Perfekt eingestellt vom Trainer und Betreuerteam spielte jede Linie konzentriert, intelligent und mit vollem Einsatz. Sowohl in der Vorwärtsbewegung wie auch in der Verteidigung leisteten sich die Eisadler kaum Fehler und konnte sich auch auf ihre Torleute verlassen, die nur einen Gegentreffer ins Tor ließen. Verdientes Ergebnis 1. Halbzeit 7:1; 2. Halbzeit 9:0.
Im zweiten Spiel gegen die Eisbären des Lippe-Hockey Hamm mussten die Eisadler wieder nicht lange auf die ersten Treffer warten. Die Konzentration konnte aufrecht gehalten werden und das zweite Spiel wurde klar von den Miniadlern dominiert. So stand es am Ende auch hier klar verdient: 1. Halbzeit 5:0; 2. Halbzeit 6:2.
Nach einer Pause und gestärkt mit Banane, Apfel und Traube im Bauch mussten die Eisadler im dritten Spiel des Turniers gegen den stärksten Gegner, den Dragons des Herforder EV ran. Immer wieder spielten sich die Adler Torchancen heraus, konnten diese jedoch häufig auch deshalb nicht nutzen, weil der Gegner den Raum vor dem Tor clever zugestellte und gut verteidigte. Auf Seiten der Eisadler konnten dann einige Glanzparaden unserer Goalies nicht verhindern, dass es nach kurzer Zeit 0:1 für die Dragons stand. Unbeeindruckt davon kämpften die Eisadler weiter und konnte in der ersten Hälfte das Spiel wenden und gingen in Führung. Die zweite Hälfte war ausgeglichen und die Dragons gingen wieder in Führung. Angepeitscht durch das Publikum gaben die Miniadler nicht auf und konnten diese Hälfte mit einem Unentschieden beenden. So hießt das amtliche Endergebnis in diesem Spiel: 1. Halbzeit 3:1; 2. Halbzeit 2:2.
Bejubelt von den Zuschauern konnten die U8 er mit viel Spaß am Spiel den ersten Turniersieg der Saison 2016 / 2017 feiern. Coach Deutsch ist stolz auf seine Jüngsten und freut sich auf die weitere Arbeit mit den jungen Spielern. Zwei Premieren gab es auch: Illmarin und Nikita konnten sich über ihre ersten Treffer freuen. Herzlichen Glückwunsch!