Eisadler verlieren gegen Dinslaken

Am Freitag Abend mussten die Eisadler gegen die Kobras aus Dinslaken eine 2-6 Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Waldemar Banaszak trat stark ersatzgeschwächt an und musste aufgrund von Krankheit, Verletzungen, Urlaub und Vaterfreuden auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten. Die, die auf dem Eis standen, u.a. gab Niko Bitter seinen Saisoneinstand, machten ihre Sache ordentlich und zeigten eine kämpferische Leistung. Die Gäste aus Dinslaken hatten an diesem Abend spielerische Vorteile und waren vor dem Tor einfach abgezockter.

Im ersten Drittel nutzten die Kobras ihre Chancen und führten verdient mit 0:2 (7./19. Min.). EAD Goalie Lennard Brunnert hatte bei beiden Gegentoren keine Chance und die Chancen, die sich den Eisadlern boten, wurden vergeben. So ging es mit einem Rückstand in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel merkte man den Hausherren an, dass sie ein Tor erzielen wollten, aber der Keeper der Gäste vereitelte beste Torgelegenheiten. Die Kobras dagegen trafen in der 29. Minute zum 0:3. In der 31. Minute war der Bann dann endlich gebrochen und Ben Busch erzielte auf Vorarbeit von Constantin Wichern und Ted Zeitler den 1:3 Anschlusstreffer. In der Folge lag das 2:3 in der Luft, fiel aber nicht. Stattdessen stellten die Gäste in der 37. Minute  den alten Abstand wieder her. Mit einem 1:4 ging es in die zweite Pause.

Im letzten Drittel waren es dann wieder die Eisadler, die sich auch mit 11 Feldspielern und 2 Torhütern nicht aufgeben wollten. Erneut Ben Busch sorgte für Jubel bei den Dortmunder Fans. Er traf in der 43. Minute zum 2:4. Und als alle im Stadion auf das 3:4 hofften, erhöhten die Kobras per Konter auf 2:5. (45. Min.). Der letzte Treffer an diesem Abend, zum Endstand von 2:6 fiel dann nach 52. Minuten. Die Pokalträume sind damit ausgeträumt. Am Sonntag steht noch das letzte Spiel der Pokalrunde in Ratingen auf dem Programm ehe es dann am kommenden Freitagernst wird. Zum Meisterschaftsauftakt erwarten die Eisadler die Wiehl Penguins.

Statistik:

Eisadler - Dinslaken 2:6 (0:2, 1:2, 1:2)

0:1              
0:2          
0:3                        
1:3 Busch (Wichern, Zeitler)
1:4          
2:4 Busch (Zeitler, Poberitz)
2:5          
2:6

Strafen: Dortmund 12 - Dinslaken 10

  • Archiv
  • Kategorien