Eisadler verlieren gegen Netphen 5:7 (2:0, 3:2, 0:5)

Einen denkwürdigen Abend erlebten die Zuschauer gestern im Heimspiel der Eisadler gegen den EHC Netphen. Die Mannschaft von Interims Coach Waldemar Banaszak war im Vergleich zum Auswärtsspiel in Wiehl nicht wiederzuerkennen. Von Beginn wurde druckvoll nach vorne gespielt, teils mit schönen Kombinationen, teils mit feinen Einzelleistungen. Das frühe Tor zum 1-0 durch Miles Steinschneider gab zusätzlich Sicherheit. Robin Lieschke konnte auf 2-0 erhöhen. So ging es in die erste Pause.

Den besseren Start ins 2. Drittel hatten wieder die Eisadler. Constantin Wichern konnte einen Penalty zum Jubel der EAD Fans erfolgreich im Netphtener Tor unterbringen - 3-0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste schraubten Maris Kruminsch und Robin Pietzko das Ergebnis auf 5-1 hoch. Doch der Aufsteiger aus Netphen gab nicht auf und kam noch vor der 2. Pause auf 5-2 heran.

Im letzten Drittel passierte dann das, was kaum einer mehr für möglich gehalten hatte. Die Gäste erzielten das 5-3 und anstatt sich nun auf die Defensive konzentrierten, liefen die Eisadler den „schnellen“ Gästen um André Bruch immer wieder ins offene Messer. Die Folge waren das 5-4 und nach 44.20 Min das 5-5 - das Spiel war gedreht - Auszeit Dortmund. Beide Teams waren nun auf Sicherheit bedacht, den Fehler allerdings machten die Eisadler - Jakub Zdenek mit dem 5-6. Coach Banaszak versuchte nochmal alles und stellte auf 2 Reihen um. Das Tor fiel leider zum Endstand von 5-7 für die Gäste.
Fazit: eine klare Steigerung mit 2 guten Dritteln wurde am Ende leider nicht belohnt.

Das nächste Heimspiel ist Sonntag 22.10. um 19 Uhr gegen den EHC Troisdorf.

Tore

1-0 Steinschneider (Wichern,Linke)
2-0 Lieschke (Cassebaum, Pietzko)
3-0 Wichern (Penalty)
3-1
4-1 Kruminsch (Bräunig, Cassebaum)
5-1 Pietzko (Diefenbach)
5-2, 5-3, 5-4, 5-5, 5-6, 5-7

Strafen

Dortmund 8 – Netphen 51

Kader

T Fücker, Werth
V Wiegand, Cassebaum, Schäfer, Linke, Wichern, Wambach,
S Kruminsch, Otte, Steinschneider, Diefenbach, Bräunig, Lieschke, Pietzko, Rinke, Buchwald, Hoffmann

Trainer

W. Banaszak

  • Archiv
  • Kategorien