Eisadler weiter erfolgreich

Die Eisadler setzen ihre Erfolgsserie mit einem 8-2 (2-1, 5-1, 1-0) Heimsieg gegen die 1b Mannschaft des Neusser EV weiter fort. Vor 250 Zuschauern war EAD Torjäger Patric Schnieder mit 4 Toren der Mann des Spiels.

Die Jungs von Trainer Waldemar Banaszak waren gewarnt, denn die Gäste hatten am letzten Wochenende etwas überraschend in Bergisch Gladbach gewonnen und wollten auch die Eisadler ärgern. Eine Minute war gespielt, da musste EAD Keeper Steffen Pietzko - er durfte diesmal von Beginn an ran - schon das erste Mal hinter sich greifen. Doch die Eisadler zeigten sich wenig geschockt und glichen 5 Minuten später durch Tim Linke zum 1-1 aus. In der Folge blieben die Hausherren weiter am Drücker und erspielten sich einige gute Torchancen. Eine davon nutzte Patric Schnieder zur 2-1 Führung, 19:09 waren gespielt. Mit der knappen Führung ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild, denn wiederum war keine Minute gespielt und es hieß 2-2. Beeindrucken ließ sich davon auf Dortmunder Seite aber niemand. Stattdessen zogen die Eisadler das Tempo an und waren endlich konsequent im Abschluss. Innerhalb von 4 Minuten zogen die Eisadler nach Toren von Patric Schnieder, Nils Hoffmann und Daniel Tsakalidis auf 5-2 davon. Als dann noch Felix Berger (6-2) und erneut Patric Schnieder (7-2) trafen, war die Moral der Gäste gebrochen. So ging es mit einer komfortablen Führung ins letzte Drittel.

Dort ließen es die Dortmunder etwas ruhiger angehen. Obwohl sie die Partie weiter nach Belieben beherrschten, konnten beste Torchancen leider nicht genutzt werden. Lediglich Patric Schnieder traf mit seinem 4. Treffen 6 Sekunden vor dem Ende zum 8-2 Endstand.

Am nächsten Freitag wartet dann mit Berg. Gladbach eine ganz andere Aufgabe auf die Eisadler.

Tore:
0-1
1-1 Linke (Hoffmann, Schäfer)
2-1 Schnieder (Wichern, Bergstermann)
2-2
3-2 Schnieder (Wichern, Bergstermann)
4-2 Hoffmann (Linke)
5-2 Tsakalidis (Cassebaum, Pietzko)
6-2 Berger (Hoffmann, Linke)
7-2 Schnieder (Bergstermann, Jung)
8-2 Schnieder

Strafen: Dortmund 10 - Neuss 14

Kader
T: Pietzko. St., Rotheuler, (nicht eingesetzt)
V: Jung, Bräunig, Esaulov, Schäfer, Steinschneider
S: Cassebaum, Berger, Linke, Wichern, Hoffmann, Tsakalidis, Peschke, Lieschke, Bergstermann, Schnieder, Pietzko,R.

  • Archiv
  • Kategorien