Grippewelle - Herford gegen Dortmund

Bereits Anfang der Woche zeichnete sich ab, dass auf Grund der Grippewelle die auch die Eisadler fest im Griff  hatte, dass es am Wochenende extrem schwierig werden würde, eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Die Rufe nach einer Spielabsage wurden laut. Leider ist der Verein gezwungen sich an festgelegte Regularien sowie Ordnungen zu halten, die eine Spielabsage begründen. Die Eisadler konnten diese Vorgaben nicht erfüllen, und somit stand einen Reise nach Herford mit Minimalbesetzung an.

Allen Unkenrufen und versuchen die Mannschaft der Eisadler in Misskredit zu bringen zum Trotz, fuhren die Eisadler nach Herford. Auch für die Unterstützung der Eisadler durch die „heimischen Fans, (zwei waren mitgereist) war somit gesorgt.

Und siehe da, bereits nach 17 Sekunden stand plötzlich auf der Anzeigetafel Herford 0 Dortmund 1, erzielt durch die Nr. 19 Thorben Beeg. Nun merkten die Herforder, dass die totgesagten Dortmunder plötzlich zeigten, wie Eishockey als Mannschaftssport funktioniert. Die Herforder waren recht erschrocken und benötigten bis zur 16 Spielminute, um überhaupt den Ausgleich zu erzielen. Sie konnten allerdings 1,5 Minuten vor Schluss den Führungstreffer erzielen, so ging es mit einem 2:1 Rückstand für die Eisadler in die Drittelpause.

Zurück im zweiten Drittel brauchten die Eisadler nur 2 Minuten und 17 Sekunden um durch Joey-Max Menzel den Ausgleich zu erzielen. Und wieder oh Schreck für Herford 18 Sekunden Später stand auf der Anzeigetafel wieder Herford 2 Dortmund 3, wieder erzielt durch die Nummer 19 Thorben Beeg.

Die Uhr zeigt im zweiten Drittel 24:35 Minuten gespielt, es stand immer noch 2:3 für die Eisadler, da passierte das Unglück! Durch Tumult im Torraum des Dortmunder Goalies Patrick Fücker kam ein Herforder Stürmer zu Fall und fiel so unglücklich auf das Knie des Torhüters, dass dieser Verletzungsbedingt zur Behandlung vom Eis musste. Nach knapp 5 Minuten Behandlung wollte der Dortmunder Torhüter zurück aufs Eis, wurde aber durch den Hauptschiedsrichter daran gehindert, der auf einen TW Wechsel bestand. Da die Eisadler aber nur mit einem Torwart angereist waren, hatte der Hauptschiedsrichter den Eisadler 10 Minuten  Zeit eingeräumt einen Feldspieler als Torhüter umzuziehen. Die Mannschaftsleitung hat dann in Absprache mit dem Vorstand und dem Team entschieden, aus Pflicht zur Gesunderhaltung und zum Selbstschutz keinen Spieler umzuziehen.

Das Spiel wurde leider dann bei einer 2:3 Führung der Eisadler abgebrochen. Die Eisadler Dortmund  haben hier gezeigt, dass Teamgeist, Zusammenhalt und Kameradschaft die Grundpfeiler  des Vereins sind und gelebt werden. Die Mannschaft der Eisadler Dortmund konnte erhobenen Hauptes das Stadion in Herford verlassen. Nun laufen alle Vorbereitungen für das Spiel in Grefrath!

 

Tor: Patrick Fücker

Verteidigung: #11 Mika Budzynski (FL),  #17 Miles Steinschneider, #24 Timo Renner (U19), #65 Frank Buchwald, #75 Sebastian Licau

Sturm: #3 Felix Wiegand, #8 Felix Berger, #14 Maik Postert (U19), #19 Thorben Beeg, #61 Marvin Wollmann, #90 Joey-Max Menzel.

Trainer W. Banasczak

Tore: 0:1 Thorben Beeg; Timo Renner, Frank Buchwald;  1:1 Linnenbrügger, Staudt, 2:1 Linnenbrügger; 2:2 Joey-Max Menzel, Maik Postert, Marvin Wollmann; 2:3 Thorben Beeg, Joey-Max Menzel, Felix Wiegand.

  • Archiv
  • Kategorien