Zum Abschluss der NRW Pokalrunde stehen für die Eisadler an diesem Wochenende gleich zwei schwere Spiele auf dem Programm. Am Freitag empfangen die Eisadler im altehrwürdigen Eisstadion an der Strobelallee die Kobras aus Dinslaken (Spielbeginn 20 Uhr) und am Sonntag geht die Reise zu den Ice Aliens nach Ratingen (1. Bully in der Eissporthalle um 18 Uhr).
Nachdem jede Mannschaft bereits 4 Spiele absolviert hat, führen die Ratinger die Pokaltabelle mit 12 Punkten vor den Eisadlern (9 Pkt.), den Kobras (3 Pkt.) und den Wiehler Penguins mit 0 Pkt. an. Damit haben die Eisadler weiterhin theoretische Chancen auf den Pokalsieg und so hat Trainer Waldemar Banaszak seine Jungs auch eingestellt. Der Coach: "Mit den ersten 4 Spielen bin ich soweit zufrieden. Wir haben Wiehl zweimal geschlagen und in Dinslaken ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Im Heimspiel gegen Ratingen waren wir nicht schlecht, aber mussten uns doch erst auf das Regionalliga-Niveau der Ice Aliens einstellen und sind dort ein Stück weit überrascht worden. Nichts desto trotz ist diese Pokalrunde eine Vorbereitung unter Wettkampfbedindungen und bisher haben wir uns mit jedem Training und jedem Spiel weiterentwickelt. Wir wollen zu Hause gegen die Kobras, die sicherlich auf etwas Revanche aus sind, mit und für unsere Fans gewinnen und in Ratingen eine ordentliche Leistung abliefern. Wichtig wird aber sein, dass wir zum Meisterschaftsauftakt (15.10. zu Hause gegen Wiehl) voll da sind."
Welche Spieler für die Eisadler am Wochenende aufs Eis gehen werden, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining. Doppelten Grund zur Freude gibt es dennoch im Lager der Eisadler. Tommy Kuntu-Blankson ist Vater eines Sohnes geworden und Matthias Bräunig ist Vater einer Tochter geworden. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die Familien.
Außerdem gibt es noch einige Hinweise zum Ablauf der Heimspiele:
Aufgrund der veränderten Corona-Maßnahmen hat der Vorstand der Eisadler reagiert und gibt folgende Lockerungen bekannt: Die 2G Regelung wird nach Rücksprache mit der Stadt und dem Olympiastützpunkt weiter bestehen bleiben. Die Maskenpflicht im Stadion wird aufgehoben, aber es wird jedoch empfohlen, bei größeren Ansammlungen wie z.B. im Kassen- und Imbissbereich eine Maske zu tragen. Eine Registrierung ist nicht meh notwendig, so dass im Stadion eine freie Steh- oder Sitzplatzwahl besteht. Ebenfalls ist die Online Reservierung nicht mehr nötig, wobei bestehende Reservierungen natürlich an der Tageskasse vorgelegt werden können.
Die Tageskasse ist ab 19 Uhr geöffnet. Tickets können dort erworben werden.