An diesem Wochenende stehen für die Eisadler Dortmund in der Vorbereitung auf die Regionalliga NRW Saison gleich zwei interessante aber auch anspruchsvolle Aufgaben auf dem Programm.
Am Samstag gastieren die Crocodiles aus Hamburg im Eissportzentrum Westfalen (Beginn 18 Uhr) und am Sonntag geht die Fahrt für die Mannschaft von Trainer Ralf Hoja nach Braunlage. Im dortigen Eisstadion am Wurmberg empfangen die Harzer Falken die Eisadler zu einem weiteren Vergleich Regionalliga Nord gegen Regionalliga NRW.
Hamburg und Braunlage fordern die Eisadler
Zum Stand der Vorbereitung und zu den beiden Spielen äußert sich der sportliche Leiter Matthias Potthoff: "Wir sind mit der bisherigen Vorbereitung im Soll. Die personelle Situation hat sich entspannt, so dass einige Spieler in den Kader zurückkehren werden. Nach einer guten und intensiven Trainingswoche sind bereits deutliche Fortschritte zu erkennen und die wollen die Jungs auch am Wochenende aufs Eis bringen. Die Qualität von Hamburg konnten wir bereits beobachten und da haben sich die Jungs gut drauf eingestellt. In Dortmund wird es ein anderes Spiel werden, aber wir erwarten von unserer Mannschaft, dass sie auch in der Offensive Akzente setzen wird und die Fans ein tolles Spiel sehen werden."
Am Sonntag geht es dann nach Braunlage. Falken und Eisadler sind bisher noch nicht aufeinandergetroffen. EAD-Abteilungsleiter Klaus Picker: " Den Kontakt zu Braunlage gibt es schon etwas länger. Deshalb freuen wir uns, dass es nun mit den beiden Vorbereitungsspielen geklappt hat. Die Harzer Falken haben in den letzten 5 Jahren viermal die Nordhauptrunde gewonnen und wurden dreimal Nordmeister. Wir erwarten einen anspruchsvollen Gegner, der mit mehreren Imports ausgestattet unser Team voll fordern wird."
Tag des Dortmunder Eissports
Außerdem findet am Samstag in der Zeit von 13.30 - 17.00 Uhr für alle Fans, Freunde, Unterstützer und Neugierige der "Tag des Dortmunder Eissports" statt. Beteiligt sind die Eisadler Dortmund, der ERC Westfalen Kunstlauf und die Dortmunder Eisstockschützen. Zum Programm: Den Anfang macht ab 13.30 Uhr die Damenmannschaft der Eisadler mit einem Vorbereitungsspiel gegen die Damen vom REV Bremerhaven. Der Eintritt ist frei und die Damen freuen sich sicherlich über zahlreichen Besuch. Von 16.00 - 16.45 Uhr findet ein Show Training der Bambini und der U9 sowie Eisstockschießen statt. Ab 16 Uhr laden die beiden Fanbeauftragten Christian Graf und Manuel Koch zum Fantreffen ein. Zu Gast sind diesmal Trainer Ralf Hoja und der sportliche Leiter Matthias Potthoff. Beide stellen sich gerne den Fragen der Fans. Während der offenen Türen besteht die Möglichkeit, auf der Bahn 1 das Training der Leistungsgruppen Kunstlauf zu bestaunen. In den Drittelpausen Eishockey treten Nachwuchsläufer des ERC Westfalen auf. Außerdem ist ein Infostand über alle Sportarten im Stadion besetzt, Essen und Trinken wird ebenfalls in der gesamten Zeit angeboten. Für das Spiel der Senioren gegen Hamburg ist der Zugang dann ab 17 Uhr kostenpflichtig.