In der U17 Jugend Regionalliga NRW stand für die Mannschaft von Trainer Jeff Job das Auswärtsspiel in Ratingen auf dem Programm. Bei den Ratinger Ice Aliens verlor man Ende mit 8:7 (5:2, 2:1, 1:4) und musste damit die erste Saisonniederlage einstecken. Es war ein unglücklicher Start für die Gäste aus Dortmund, denn nach 90 Sekunden lag man schon mit 2:0 zurück. Renat Alekseichuk (Vorlage Ben Kanisius) konnte zwar in der 8. Minute auf 2:1 verkürzen, aber auch das Anschlusstor brachte keine Sicherheit ins Spiel der Eisadler. So kassierte man in der 13. Minute einen Doppelschlag und lag plötzlich 4:1 hinten. Renat Alekseichuk (Vorlage Jakub Jares und Maxim Bauer) konnte zwar auf 4:2 verkürzen, doch Ratingen stellte noch vor der ersten Drittelpause den alten Abstand wieder her (5:2).
Den Mittelabschnitt gewann Ratingen mit 2:1, wobei Per Füchtjohann auf Vorlage von Maxim Bauer und Aleksandrs Spiridonovs zwischenzeitlich auf 6:3 verkürzen konnte.
So ging es mit einem 4 Tore Rückstand ins letzte Drittel. 44 Sekunden waren gespielt da traf Maxim Bauer (Vorlage Devin Bichner und Aleksandrs Spiridanovs) zum 7:4 und setzte damit das Zeichen zur Aufholjagd. Ein Doppelschlag von Renat Alekseichuk (47. und 48. Min.) brachte die Eisadler endgültig ins Spiel zurück. Und eben dieser Renat Alekseichuk war es dann der auf Vorlage von Per Füchtjohann und Jakub Jares in der 52. Min zum 7:7 Ausgleich traf. Eine Minute später waren es dann aber wieder die Ice Aliens die zum 8:7 trafen. In der Schlussphase probierten die Eisadler nochmal alles, aber der erneute Ausgleich wollte nicht mehr fallen.
In der Tabelle bleiben die Eisadler weiterhin Spitzenreiter.