Zusammenfassung 25.10. - 27.10.2024

EAD U23 verliert gegen Hamm

Am Freitagabend hat die U23 Mannschaft der Eisadler das Meisterschaftsspiel in der Landesliga NRW gegen die 1b der Hammer Eisbären mit 8:9 n.P. verloren. Vor gut 100 Zuschauern hatte das "Derby" einiges zu bieten, leider mit einem unglücklichen Ausgang aus Dortmunder Sicht.Nach einem ausgeglichen ersten Drittel (1:1), verloren die Eisadler Drittel 2 mit 3:5 und so ging es mit einem 4:6 Zwischenstand in die letzten 20 Minuten. Dort zeigten die Jungs von Trainer Frank Müller eine tolle Moral, gewannen den letzten Abschnitt mit 4:2 und gingen mit einem 8:8 in die Verlängerung bzw. dann ins entscheidende Penaltyschießen. Dort erzielten die Hammer das Siegtor und entführten 2 Pkt aus Dortmund. Bei der U23 gefielen besonders die Leihgaben aus der ersten Mannschaft. Alex Lauer (3 Assists), David Woltmann (2 Tore, 4 Assists), Janis Bode (2 Tore) und Dario Walkenhorst (3 Tore und 5 Assists). 

U15 A verliert in Krefeld

Zum zweiten Meisterschaftsspiel in der Schüler Regionalliga B musste die SGDI beim Krefelder EV2 antreten. In der altehrwürdigen Krefelder Rheinlandhalle entwickelte sich im ersten Drittel ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, allerdings wollten keine Tore fallen. Im Mittelabschnitt legten die Hausherren dann vor und gingen in der 27. Minute mit 1:0 in Führung und bauten diese Führung in der 36. Minute auf 2:0 aus. Im letzten Drittel trafen zunächst wieder die Krefelder (3:0, 43.) ehe Dion Serbanuk (Vorlage F. u. O. Fuchs) in der 44. Min. auf 3:1 verkürzen konnte. In der 53. Min stellten die Hausherren den alten Abstand wieder her (4:1), allerdings traf eine Minute später Alexander Schreiner zum 4:2. In der 55. Minute war dann wieder Krefeld dran und erhöhte auf 5:2. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

U20 verliert in Troisdorf

Am Sonntagabend haben die Junioren der Eisadler, die als Spielgemeinschaft Soest/Dortmund in der Junioren Findungsrunde Gruppe A antreten, in Troisdorf klar mit 10:2 (1:1, 5:0, 4:1) verloren. Nach einem ausgeglichen ersten Drittel (1:1) gingen die anderen beiden Drittel klar an die Gastgeber. Beide Tore für die Eisadler erzielte Nils Fleischer.

EAD Frauen verlieren mit 2:6

Am Sonntagabend haben die Eisadler Damen das Heimspiel in der Frauen Landesliga NRW gegen die Kölner Haie 1b mit 2:6 (0:0, 2:4, 0:2) verloren. Nach einem ausgeglichenem ersten Drittel gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Kabine. Im zweiten Abschnitt hatten die EAD Damen den besseren Start und gingen durch einen Doppelschlag von Nina Weisbrod mit 2:0 in Führung. Danach drehten die Rheinländerinnen aber auf und kamen ebenfalls per Doppelschlag zum 2:2 Ausgleich. Bis zur Drittelpause legten die Haie dann noch 2 Tore nach so dass mit einem 2:4 in die Pause ging. 
Im letzten Drittel versuchten die Dortmunderinnen das Spiel zu drehen, aber die Gäste erhöhten in der 55. und 59. Minute noch auf 2:6.

  • Archiv
  • Kategorien