Zwei weitere Vertragsverlängerungen bei den Eisadlern Dortmund

Die Personalplanungen und die Vorbereitungen der Eisadler Dortmund für die Eishockeysaison 2023/2024 nehmen weiter Gestalt an. Nachdem der Kader  12 Spieler umfasste, präsentieren die Eisadler nun die Vertragsverlängerungen von Luca Schöpf und Noah Bruns.


Der 22-Jährige gebürtige Herner Luca Schöpf geht dabei in seine 2. Saison bei den Eisadlern. Der Stürmer konnte bereits in der ersten Saison an der Strobelallee sein Potenzial andeuten und hofft natürlich seine sportliche Entwicklung vorantreiben zu können. Auch der sportliche Leiter Matthias Potthoff freut sich über die Vertragsverlängerung: "Luca ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und kann mit seinem Speed über Außen ordentlich Druck machen. Wenn er an Spielintelligenz im finalen Drittel zulegt, mit Selbstvertrauen mehr Zug zum Tor entwickelt, kann er ein wichtiger Faktor unserer Offensive werden.“
 
Auch Noah Bruns bleibt weiterhin ein Eisadler. Der 24-Jähre alte Stürmer aus Herne geht ebenfalls in seine zweite Saison bei den Eisadlern und möchte seine Torausbeute weiter ausbauen. Auch Trainer Ralf Hoja freut sich über die Weiterverpflichtung: "Noah ist ein technisch gut ausgebildeter Spieler aus dem Iserlohner und Herner Nachwuchs, der auch schon über 100 Spiele in der Oberliga absolviert hat. Bleibt er verletzungsfrei, kann er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden, wenn er den nächsten Entwicklungsschritt geht. Ich freue mich, dass wir ihn weiter verpflichten konnten.“
 
Aktueller Kader:
Tor: Marvin Nickel, Lennard Brunnert;
Verteidigung: Robin Poberitz, Dustin Reich, Tommy Kuntu-Blankson, Malte Bergstermann;
Sturm: Ben Busch, Calvin Manke, Dustin Demuth, Oliver Kraft, Noah Bruns, Luca Schöpf, Kevin Thau, Robin Loecke. 

  • Archiv
  • Kategorien