Am Freitagabend fand vor fast 200 Zuschauern das Spiel der Eisadler 1b gegen Bergkamen statt.
Nach gutem Start und einer 2:0-Führung erfolgte dann ein Einbruch. Die Ex Dortmunder Patric Schnieder und Dennis Buchwitz überzeugten vor allem als Duo und brachten die Gäste aus Bergkamen in Schwung, aber so richtig, denn nach dem ersten Drittel fiel der Spielstand mit 2:6 recht deutlich aus.
In Abschnitt 2 konnten die Eisadler mit zwei Toren auf 4:6 verkürzen, aber Patric Schnieder traf noch vor der Pause mit seinem dritten Tor zum 4:7.
Im Schlussdrittel folgte dann die Dortmund Aufholjagd. Kämpferisch warfen die Eisadler alles rein und holten Tor um Tor auf, so dass es nach 45. Minuten 7:7 stand. Die erneute Führung der Gäste konnte Gregor Markus in Unterzahl zum 8:8 ausgleichen. Dieses
Ergebnis hatte auch nach 60 Minuten bestand, und so ging es in den Shootout: Hier trafen alle drei Dortmunder Schützen (Maxi Wieczorek, Connor Smith und Gregor Markus), während Anahit Gazarian im Dortmunder Tor den zweiten Penalty der Gäste parieren
konnte. So stand am Ende ein verdienter Sieg vor einer stimmungsvollen Kulisse.
Vielen Dank an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung! Hoffentlich hat der Abend Appetit auf mehr gemacht – zu den Play Offs würde sich das Team über weiter so gute Unterstützung freuen!
Die Treffer für die Eisadler erzielten: Gregor Markus (3), Max Blachut (2), Ben Ehlenbruch (1),
Connor Smith (1), Maxi Wieczorek (1) und Leon Strohn (1)