Die Eisadler konnten ihre Siegesserie mit einem 3-0 (1-0, 0-0, 2-0) Erfolg gegen die Real Stars aus Bergisch Gladbach fortsetzen. Im gut gefüllten Eisstadion an der Strobelallee erlebten die Zuschauer eine spannende Partie, mit 2 Mannschaften auf Augenhöhe, vielen Chancen auf beiden Seiten und zwei sehr guten Torhütern. So fiel die Entscheidung zugunsten der Gastgeber erst in den letzten drei Minuten des Spiels.
Das erste Drittel begann nach kurzer Abtastphase mit der Führung für die Eisadler. Ein Schuss von Tim Linke fand den Weg ins Tor, 1-0 (3. Min) In der Folge war es ein offenes Spiel. Die Gäste, die etwas aggressiver als noch im Hinspiel auftraten, stellten die Eisadler Abwehr immer wieder vor Probleme. Dortmund dagegen war etwas überrascht über die Spielweise der Real Stars und tat sich im Spielaufbau schwerer als sonst.
Mit der knappen Führung ging es also ins 2. Drittel. Dort das gleiche Bild mit Chancen auf beiden Seiten und im EAD Tor ein Sven Rotheuler, der die Real Stars mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte.
Auch im letzten Drittel wollte erst kein weiterer Treffer fallen. Doch dann nahm sich die Paradereihe der Eisadler ein Herz. Auf Vorlage von Malte Bergstermann und Constantin Wichern traf EAD Torjäger Patrick Schnieder mit seinem 10. Saisontor (im 4. Spiel) zum vorentscheidenden 2-0. Spannung war dann in den letzten beiden Spielminuten garantiert. Die Eisadler in Unterzahl und dazu nahmen die Gäste den Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Dortmund unter Druck, doch mit Unterstützung der Fans und dem unüberwindbaren Rotheuler blieb das Tor „sauber“. Abgezockter machte es da Routinier Tim Linke. Er hob den Puck aus dem eigenen Drittel über alle hinweg, so dass die „Scheibe“ zum 3-0 ins Tor trudelte. Die Freude bei Mannschaft und Fans über den erneuten Sieg war riesig. Gefeierter Mann war Keeper Sven Rotheuler, der einen Shutout feierte.
Tore:
1-0 Linke
2-0 Schnieder (Bergstermann/Wichern)
3-0 Linke (Wichern)
Strafen: Dortmund 10 - Real Stars 10
Kader:
T S. Pietzko, Rotheuler
V Steinschneider, Schäfer, Bräunig, Bauer, Esaulov, Wiegand
S Linke, Wichern, Bergstermann, Lieschke, Schnieder, Hall, Diefenbach, Kleinschmidt, R. Pietzko