5-3 Niederlage in Troisdorf

Am Freitag Abend haben die Eisadler das Auswärtsspiel in Troisdorf knapp mit 5-3 (2-3, 1-0, 2-0) verloren. Es war eines der besseren Auswärtsspiele in dieser Saison, und dennoch standen die Spieler von Coach Waldemar Banaczak am Ende mit leeren Händen da. Dabei hatte alles so gut angefangen, denn Robin Pietzko brachte seine Farben nach 9 Min. mit 0-1 in Führung. Den schnellen Ausgleich zum 1-1 konnte Constantin Wichern mit dem 1-2 in der 13. Min beantworten. Kurz darauf aber wieder der Ausgleich für Troisdorf. Kurz vor dem 1. Pausentee war es dann Nick Cassebaum der zum 2-3 und zur Pausenführung für die Eisadler traf.

Im 2. Drittel dann die vielleicht spielentscheidende Szene. Die Eisadler kassieren in der 25. Min. bei eigener Überzahl den Ausgleich zum 3-3. Danach Chancen auf beiden Seiten, aber es ging mit dem Remis in die 2. Pause.

Im letzten Drittel dann weiter ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch hatte Troisdorf etwas mehr Glück. Ein Überzahltor zum 4-3 in der 52. Min und die Eisadler lagen das erste Mal an diesem Abend zurück. Doch sie gaben nicht auf und versuchten es kurz vor Ende mit einem weiteren Feldspieler für Torwart Patrick Fücker. Das Ergebnis war das 5-3 ins leere Dortmunder Tor.

Tore:
0-1 Pietzko (Wichern)
1-1
1-2 Wichern (Domula)
2-2
2-3 Cassebaum
3-3
4-3
5-3

Strafen Troisdorf 14 – Eisadler 10

Kader:
T Werth, Fücker
V Domula, Bräunig, Wiegand, Elten
S Wichern, Linke, Di Benedetto, Cassebaum, Lieschke, Rinke, Pietzko, Bergstermann, Kleinschmidt

  • Archiv
  • Kategorien